Klimaanlage befüllen - wo sind beide Anschlüsse?

Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
30
Danke
0
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
moin alle zusammen. ich möchte meine klimaanlage befüllen lassen. finde aber nur ein anschluß. sind es bei einem Saab 9-3 BJ 98 nicht zwei?
einen habe ich gefunden. nur wo ist der zweite?
schöenen sonntag euch allen noch, auch wenn es regnet.
 
..."normalerweise" gibt es am kompressor jeweils einen hoch- und einen niederdruckanschluss. leider gottes tendieren viele hersteller aber dazu, den niederdruckanschluss wegzulassen... ein kompetenter klimaservice kommt aber auch damit klar. der evakuiert und befüllt die anlage dann eben nur über den hochdruckanschluss...
 
Hallo Heigoo,

die beiden Anschlüsse sind vorne links in Scheinwerfernähe.
Kühlergrill ausbauen (beide Klammern zusammendrücken und hochheben), dann kommt er zweite Anschluss zum Vorschein.
Füllmenge kannst Du auch auf den Bildern ersehen.

Saabige Grüsse

Markus


IMG_1455.jpgIMG_1454.jpg
 
Nimm mal den Kühlergrill ab, dann den Kopf nach rechts drehen.
 
danke für die schnellen antworten
 
Wobei es bei deinem wohl etwas anders hinter dem Kühlergrill aussehen kann - so wie auf den Fotos in #3 sieht's beim 900II aus, beim 9-3I sitzt der Trockner u.U. rechts (in Fahrtrichtung).
 
Hallo Patapaya,

kurz was zu deinem post.
Die beiden Bilder in #3 sind von meinen 9-3I, MJ 1998 mit einem 204L Motor.
Sieht also beim 9-3 I genauso aus.
Hab noch keinen 9-3I mit Benzinmotor getroffen bei dem der Trockner rechts sitzt.
Beim 9-3II mit B 207 ab 2003 sitzt der Trockner rechts in Fahrtrichtung.
 
Doch, ich schon - bei wem war das noch so...?! Oder hab ich da jetzt was falsch in Erinnerung??


edit
Sorry - ich war in der Tat gerade auf dem falschen Dampfer:
Du hast natürlich recht, es ist beim 9-3I nicht der Trockner, sondern nur der Druckwächter, der hier nicht am Trockner, sondern unten rechts (in Fahrtrichtung) am Kondensator zu finden ist.
http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-...das-kabel-fuer-den-trockner-2.html#post912415
 

Anhänge

  • 2012_0811_130548_hf.jpg
    2012_0811_130548_hf.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 48
habs gefunden wie es oben beschrieben wurde
 
Zurück
Oben