Klimaanlage defekt 900 II 2.0

Registriert
13. Dez. 2012
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Moinsen,
wie in einem anderem Fred schon geschrieben such ich einen preiswerten 900er also Mopped Wetter Ausweichmobil. Hab jetzt ein ganz gutes Angebot allerdings ist da wohl die Klimaanlage defekt.
Dazu meine Frage, wenn die defekt ist kühlt er nicht mehr aber heizt noch? Reparieren kann man die ja immer noch wenn man Lust hat, ich weis das wird nicht billig aber im Moment ist mir heizen halt wichtiger als kühlen. Meine Idee war Heizung benutzen und Sicherung für den Klimakompressor raus dann würde es gehen? Lasse mich gern eines besseren belehren!

MfG
Dirk
 
Heizen und Kühlen funktioniert ganz normal, wenn du auf das ACC Knöpfchen drückst kühlt es halt nicht.
 
Die Sicherung ist wahrscheinlich schon von alleine durchgebrannt.

Hab auch einen defekten Kompressor. Dachte ich richte den noch, was aber sicher noch weitere Arbeiten/Einkäufe mit sich bringt (zB den Trockner oder vieleicht ist längst etwas undicht geworden).
Kompressor gut und gerne 400-500€ im Tausch. Ob das lohnt?

Man kommt auch so durch den Sommer, auch wenn es nervt. Andererseits spart es auch Benzin und muss auf den Kompressor, welcher meiner Meinung nach das schwächste Glied am Keilrippenriemen darstellt, nicht mehr länger acht geben. Zuletzt noch mit dem Gedanke gespielt das ganze Klima-geraffel komplett zu entfernen.

Also an einer def. Klima soll ein Saab Autokauf nicht scheitern. :biggrin: Meiner hatte zudem noch Getriebeschaden usw. :biggrin::biggrin:
 
wenn beim 900II klima def. ist meist einer der beiden unteren schläuche undicht.
somit ohne flüssigkeit, diese dient aber auch zur schmierung des klimakompressor, wenn er nicht eh schon aus ist, denn fehlt druck in der anlage sollte der kompressor eh nicht anlaufen.

wenn die klima noch einen anständigen eindruck macht? leitung ersetzen und befüllen lassen oder den kurzen riemen rauf und den kompressor umgehen.
 
Soll dir doch als Winterfahrzeug dienen, solange kein Moppedwetter ist - oder?
Kurzen Riemen drauf und fahren (majoja02 hats schon geschrieben), kann brauchst du dich um die Klima nicht kümmern und hast ein Dach überm Kopf.....

Grüße aus BI - Thomas
 
Zurück
Oben