Klimaanlage im Cabrio

Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
26
Danke
0
Hallo Saabgemeinde,
Vor kurzer Zeit hatte ich ein Problem mit der Klimaanlage.
Jetzt hab ich ein etwas weniger gravierendes. Ich hab in der Bedienungsanleitung meines Cabrio 900II SE 2.0 turbo mit Klimaautomatik gelesen, daß bei geöffnetem Dach nur die Klimaanlage funktioniert und durch eine Scala von low, 1-6 und high anzeigt (was auch vorher so funktionierte).. Bei geschlossenem Dach läuft jedoch auch die Klimaautomatik (low, Temperaturenscala und high). Bei mir ist es jetzt, nachdem das Klimasteuerteil bei mir gewechselt wurde, genau umgekehrt. Zunächst steht die Anzeige bei geschlossenem Dach z.B. auf 22 Grad und wechselt dann zu Stufe 2 während bei offenem Dach die Klimaautomatik läuft (mit Temperatureingabe), was ja eigentlich nicht sein dürfte, oder? Wenn die das in der Saabschraube hier am Ort verbockt haben dann bekomme ich schon leicht Gänsehaut. Irgendwie glaub ich das die gar keine Ahnung haben (siehe meine threats). Vielleicht ist es auch nur ne Kleinigkeit. Ich hab die Klimaanlage nachdem Steuergerätetausch kalibriert und sie funktioniert auch sehr gut allerdings wie ich meine nicht wie vorgesehen.
danke im voraus,
Peter
 
Saab 900ll Klimaautomatik

Hallo Peter!

Du hast recht, so ist es genau falschherrum. Ich denke, da hat deine "tolle" Werkstatt was komplett falsch programmiert.

Du kannst da alleine nichts daran ändern, sondern mußt mit dem Wagen in die Wekstatt und an den Tech - Tester und die Anlage umprogrammiern lassen.
 
Zurück
Oben