Klimaanlage kühlt nicht

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo zusammen,

toll: der erste wirklich warme Tag im Jahr, wir fahren los, die Klimaanlage (bzw. der Kompressor) arbeitet laut brummend und: nur warme Luft :00000465

Habe dann mal auf ECON geschaltet, Brummen weg, wieder auf Auto, Brummen wieder da, immer noch warme Luft.

Kalibrierung hat auch nichts gebracht. Selbst auf LOW kommt nur verwirbelte Sommerwärme ins Auto.

Hat jemand ne Idee zur Selbsthilfe / -diagnose, bevor wir unser ganzes Geld zu SAAB tragen? Ist ein 9-5 2,0T

Viele Grüße aus Leverkusen
Micha
 
jau kenn ich vom 900II - brüllende hitze in Italien - klima erzeugt nur warme luft - zum saab händler in larissa(GR): "ja, das ist ein kleiner Themoschalter, hab ich morgen da aus athen" -- ungläubig nächsten tag in die werkstatt (was heißt schon morgen für einen griechen) UND DAS TEIL WAR DA
 
Hi Norbert,

Danke für den Tip. Jetzt habe ich schon "Innenraumfilter", "Expansionsventil" und "Thermoschalter" als mögliche Ursache.

Hoffe mal, daß die Saab-Jungs bei uns im Rheinland so etwas genauso schnell reparieren können wie in Griechenland.

Ich bin ja fein raus: Audi-Dienstwagen (funktioniert prima), am WE Porsche-Cabrio (brauche ich keine Klimaanlage). Nur mein armes Weiberl muss täglich 100 Km mit dem 9-5 Kombi fahren und hat jeden Tag mindestens einen längeren Stau.

Viele Grüße
Micha
 
moin, bei meinem 9-3 war´s die kupplung zur klimaanlage... jetzt hast du vier möglichen ursachen ;-)))
 
morgen kommt der wagen zu c+n in d´dorf.

dann ist - hoffentlich - wieder alles heile.

viele grüße
micha
 
stefan (BIBO93) hast du da schon wieder werbung für C&N gemacht ?

Micha (mibomm) , viel glück !
 
jetzt hast du vier möglichen ursachen

Hier eine fünfte : Aus einem mir völlig unbekannten Grund war bei meinem die Klimaanlage auf "skandinavische Länder" programmiert, mit der Folge, dass die Klima nur verminderte Leistung brachte. In Skandinavien scheints auch im Sommer nicht sooo warm zu werden. Ich fands nicht lustich, bei 35 Grad im Schatten Innenraumtemperaturen vermutlich weit über 50 Grad, und ein dreimonatiges Baby an Bord ... :xmas-smiley-027
 
MOK24 schrieb:
..., und ein dreimonatiges Baby an Bord ... :xmas-smiley-027

mmm, aber das baby hättest wenigstens daheim lassen können :00000434
 
Hallo,

ich habe noch eine sechste Möglichkeit, bei mir war einfach das Kühlmittel "verduftet" die ganze Anlage war leer und es wurde nur warme Luft reingepustet. Es wurde neues Kühlmittel eingefüllt und ein spezielles Kontrastmittel dazugegeben - aber leider lies sich bis jetzt das Leck nicht finden - dafür ist's jetzt wieder schön kühl....

Gruß Klaus
 
Hallo, neues von der Klimafront:

Wagen war bei C&N (sehr nettes Team).

Kühlkreislauf leer, nimmt aber nur 75% der erfordelichen Menge an Flüssigkeit auf, ergo: Verstopfung!!!

Cheffe hat auch keine Idee, will nächste Woche mal durchspülen, ansonsten: Teile tauschen, bis die verstopfte Stelle gefunden ist.

Er sagte, der Wagen gehe richtig in die Knie, wenn man den Kompressor anschaltet. das ist dann auch das Brummen, über das ich oben geschrieben habe.

Klasse, bin richtig begeistert :-((

hat jemand von Euch etwas in der Art erlebt oder davon gehört???

Viele Grüße
Micha
 
mmm, aber das baby hättest wenigstens daheim lassen können

Ging nicht. Wir waren bei den Schwiegereltern. Auf dem Hinweg war alls i.O., Klima lief. Auf dem Rückweg aber ...
Mir ist vielleicht die Ader geschwollen ...

Gruß
Martin
 
So, Autochen ist wieder heile :00000434

Celebi hat das Expansionsventil durchgespült, jetzt kühlts wieder mächtig.

Bei der Gelegenheit: mein Mädel war ganz begeistert von C&N, ich hatte ja auch schon nen guten Eindruck am Telefon gewonnen.

Preise ok, sehr kundenfreundliche Öffnungszeiten, und viel Fachverstand:

DA BLEIBEN WIR JETZT!!!

Viele Grüße (momentan aus Tschechien)
Micha
 
hb-ex schrieb:
stefan (BIBO93) hast du da schon wieder werbung für C&N gemacht ?

Micha (mibomm) , viel glück !

Moien,

Kann mir jemand sagen wer/was C&N in D`dorf ist ??

danke
 
Zurück
Oben