Klimaanlage zeigt nach dem Anlassen nur 0

Danke
0
Hallo Saabfahrer,

unser 9-3 I BJ 2000 hat seit geraumer Zeit folgendes Problem: manchmal kommt es nach dem Anlassen vor, dass die Klimaanlage auf dem Display nur eine Null anzeigt, sonst nichts. Nach einer Weile schaltet es dann in den Normalbetrieb um und sie beginnt zu laufen. Leider habe ich hier im Forum nichts dazu gefunden ....

Hoffe jemand hat eine Idee - wollte nicht gleich wieder die Sparbuechse auspacken...

Vielen Dank
Reiner

Hallo Reiner,

Hört sich fast danach an als ob sie sich selber kalibriert am Anfang.
Versuche doch mal die Anschaltkofiguration umzuprogrammieren (z.B. in ECON starten) und beobachte ob das Prob damit behoben ist. Anschließend wieder zurückprogrammieren und wieder beobachten.
Wie die Klima zu programmieren ist, steht in der Bedienungsanleitung.

Gruß
Elmar

Das Problem kann auch an einer schwachen Batterie liegen wenn beim start der strom zusammenbrich weil er den letzten rest an den Anlasser zieht! Dann ist das als ob die batt. abgeklemmt war und die Anlage Kalibriert sich von selbst!!!

Genauso sah's bei unserem aus als die Batterie hinüber war; waren die ersten Anzeichen! Ist zwar ein 95 sollte ja aber gleich sein.
Grüsse Snoopytwo

Sei froh, dass sie eine "0" anzeigt - das ist nämlich die Zahl der Fehler, die die KA beim Selbsttest findet! :smile:

Bei mir kam das vorgestern einmal während der Fahrt. Und das mit brandneuer (2 Monate) Batterie...

Erstmal fröhliche Weihnachten all überall! Bei unserem 01 Cab ist es heute ebenfalls während der Fahrt passiert, jedoch mit der Folge des totalen Heizungsausfalls, etwas unangenehm. wenn jemand Hilfe weiß, wäre es ein nettes nachträgliches Präsent, vorausgesetzt es sind keine Saab Preise von nöten.:rolleyes:

Jupp, es dürfte zu 99,99% die Batterie sein. Das Klimamodul reagiert da sehr empfindlich. Ich kenn das. Mein Akku dürfte wohl langsam auch seine besten Zeiten hinter sich haben. Ab und an, wenn der Wagen nur im Kurzstreckenverkehr bewegt wurde, spinnt die Klima hin und wieder und kalibriert sich selber neu.

Jupp, es dürfte zu 99,99% die Batterie sein. Das Klimamodul reagiert da sehr empfindlich. Ich kenn das. Mein Akku dürfte wohl langsam auch seine besten Zeiten hinter sich haben. Ab und an, wenn der Wagen nur im Kurzstreckenverkehr bewegt wurde, spinnt die Klima hin und wieder und kalibriert sich selber neu.

Nach dem Neustart klappt wieder alles, also Batterie aufladen und los gehts... das Beste, Kost nix, danke Weihnachtsmann (Kevin).

Zurück
Oben