Klimaanlage

MG8

Danke
157
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
ich will die Klimaanlage meiner Neuerwerbung wieder in Betrieb nehmen. Leider fehlen mir die zwei Relais. Bekomm ich die Dinger bei jedem Boschdienst oder nur bei Saab :confused:
Danke
Andreas

...ja die bekommst du bei jedem Teilehändler :cool:
Bosch-Nr.: 0 332 015 011

hoffe ich konnte helfen :rolleyes:

Hallo von einem Neuling, erste Frage von mir: Vielleich brauch ich auch so ein Relais neu? Mein Motor geht seit kurzem im Stand aus, wenn ich die Klima einschalte. Früher hatte ich das Gefühl, dass die Drehzahl angehoben wird, wenn die KLima läuft, damit das nicht passiert. Klima kühlt sonst super. Danke Euch . Thilo

Eher nein; Leerlaufregelventil reinigen, eventuell auch Drosselklappenbereich im Ansaugtrakt reinigen.

Und sicherstellen, daß der Motor keine Falschluft zieht. Also alle Unterdruckschläuche prüfen bzw. wenn schon etwas älter ALLE tauschen, ebenso die Gummi-Anschlußdichtungen Ventildeckel und Ansaugrohr, sowie Unterdruckdose und Turbo-Bypassventil auf Dichtigkeit prüfen.

Gruß,
Erik

Danke, werd mit der Suchefunktion schauen, ob ichs schaff. Die Schläuche habe ich schon im Auge. Sind durch die hohen Temperaturen hier alle morsch.

oT:

Wie funktionert in Brazil denn die Teileversorgung?

Hallo, das weiß ich noch nicht. Die Werkstatt, die das Auto bisher gemacht hat, hat zu. Die hat wohl die Teile immer in Chile bestellt.
Angeblich bei einem Händler, der Diplomat Sale heißt. Aber ich habe keine solche Firma in google (in CL) gefunden. )
Es gibt aber einen Saab Dealer in CL. Habe aber noch keine Antwort auf meine Mail (brauche eine neue Seitenscheibe, da die alte eingeschlagen wurde.)

Naja, es gibt ja Internet. Ich werde schon wen finden. Habe das Auto erst sein 2 Monaten und bis jetzt war alles ok. Dass es nicht leicht werden würde, hat der Vorbesitzer schon gesagt.

Zurück
Oben