Klimaanlage

Danke
204
hallo zusammen,

da mal gestern wieder ein tag war wo man eine klimaanlage gebrauchen konnte... und ich auf dem heimweg von der arbeit sie anmachte...mußte ich feststellen das nicht mehr kalte luft genug heraus kommt...
das heißt nicht das das gebläse zu schwach ist.... ich hatte vor ca. 6-8 wochen meine klima neu fühlen lassen... und da lief die auch eins a...
was mir auf dem weg nach hause aufgefallen ist war...das wenn ich berg ab stehe die luft kälter wird.... kann so etwas sein???

weil jetzt ja der sommer kommt brauche ich die sehr.....

danke

hahesc

Hallo,
wurde das System denn auch auf Dichtigkeit überprüft ?
Kann sein, dass sich das Kältemittel an irgendeiner Stelle verflüchtigt.
Normalerweise wird dem Kältemittel ein Stoff beigemengt, der das Auffinden von Undichtigkeiten erleichtern soll. Hat man das bei dir gemacht ?-müsste auf der Rechnung stehen. Da hilft nur die Werkstatt erneut aufzusuchen.
Grüsse

Tacho !!

Hmmm...auch ich würde da auf ne Undichtigkeit tippen...beim Opel meiner Ex-Frau ( übrigens nicht wegen dem Auto !!! ) gabs die gleichen Symptome....dort war allerdings auch gleich der Kompressor mit kaputt.....aua sag ich da nur !!!

Hoffentlich ist es bei Dir nur ein Schlauch der undicht ist!!!

Bernd

Hi !
Ja das hört sich wirklich so an, als sei nicht mehr genug Kältmittel vorhanden. Entweder wurde beim Nachfüllen / Neufüllen Sch$%& gebaut oder das System ist irgendwo undicht.
Oder mal bei laufendem Motor die Haube aufmachen und schauen, ob der Kompressor etwas macht. Vielleicht ist auch die Magnetkupplung im Eimer. Das wäre vielleicht nicht ganz so übel wie Kompressorschaden.
Viel Spass beim Suchen und die Daumen sind gedrückt !

Dirk

Hi!

Gleiche Symptome hat zur Zeit der 900 SE Bj. 96 meiner Mutter.
War beim Sab-Händler zum nachfüllen. Die haben jetzt beim 3. Mal Nachfüllen die undicht Stelle gefunden:
Wärmetauscher/Verdampfer. Kostet mal eben 900Euro + ca. 200Euro Einbau... :shock:

Gruß,

Erik

so,

war heute bei einer saab werkstatt...und die sagten mir da müßte ein dichungsschlauch erneuert werden und der ganze spass würde 320 kosten.... finde das alles etwas viel oder was meint ihr dazu????

der geht wohl so wie ich das mitbekommen habe vom kühler herüber zu klima.... und der alleine kostet wohl 179,-...

Aua-stimmt diese Schläuche sind teuer-bekommt aber leider nicht viel billiger (weltweit sogar).
Ärgerlich, ab mir fällt dazu nix ein.
(Fachid-der für 2 Ölleitungen 258,30€ zzgl. Mehrwertsteuer bezahlt hat-nein die waren nicht vergoldet)

Zurück
Oben