Klimaanlage

Registriert
20. März 2017
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
weiß nicht
Hallo, ich komme aus Frankreich und habe mich in März ein 9.3 1.8t Vector Cabrio mit 70.000 km gekauft. Seit 2-3 Wochen ein unangenehmer Geruch scheint rundum's Auto zu kommen (ich habe zuerst die Wasserleitungen meiner Hauses durchgesucht und so weiter bis ich auf's Klimaanlage komme).
Ich schätze dass es vom Klimaanlage kommt. Partikelfilter ist neu. Ist vielleicht das Kondensationsableitungsrohr verstopft... Kann mich jemand mit Fotos zeigen wo dieses Rohr sich findet ?

Vielen Dank im Voraus für das Hilfe und Entschuldigung für die Grammatikfehler :)

JM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Salut Jminou,

willkommen im Forum! :hello:
Zum Ableitungsrohr kann ich leider nichts sagen, aber was bei mir bereits geholfen hat, war eine Klimaanlagen-Desinfektion. Hierzu gibt es spezielle Spraydosen mit Schlauch, welcher in die Luftkanäle hinter dem Innenraumfilter geleitet wird. Zuletzt hatte ich eine Dose von Valeo genutzt, als nächstes werde ich Mannol 9971 ausprobieren. Wichtig ist, dass es zum Einsprühen in den Luftkanal und nicht eine dieser kleinen "Bomben" für den Beifahrerfussraum ist - diese sind zwar einfacher in der Anwendung, bringen aber m.E. nicht den intensiven und anhaltenden Erfolg.

Keine Sorge wegen allfälliger Grammatikfehler. Zum einen fallen diese gar nicht auf und zum anderen sind wir kein Deutschlehrer-Forum. :biggrin:
 
Zurück
Oben