Klimaautomatik

  • Ersteller Ersteller mobile-bid
  • Erstellt am Erstellt am
M

mobile-bid

Habe mal eine frage, sollte sich die klimaanlage nicht ausschalten wenn beim cab das dach geõffnet wird? Bei mir läuft sievoll weiter
 
Als Kampf gegen die globale Klimaerwärmung lässt Saab auch mit offenen Dach die Umgebungsluft kühlen.

ohje :tomato::vroam:

Nee ich weiß das nicht. Aber warum sollte man nicht in der Lage sein die dann weiter laufen zu lassen? Oder hättest du das einfach gerne als bequemlichkeitsfunktion?
Bei jedem Fahrzeug liegt ein Handbuch bei, mal anschauen.. :tongue:
 
was verstehst du unter ausschalten

display ändert die ansicht und schaltet auf normales gebläse, ich meine 4stufen gebläse ohne klima!
 
Ne das display bleib wie vorher eingestellt auf automatik da ändert sich nichts. Meiner meinung war es am anfang so das beim õffnen in der anzeeige die gradeinstellung auf 0 sprang kann mich aber auch täuschen hatte das dach ja nur 2 mal aufgemacht. Jetzt mache ich es ja jeden tag auf
 
Mircoschalter oben defekt bzw. verbogen. Die Anlage bekommt keine Mitteilung mehr das das Dach auf ist und läuft weiter wie bisher.
 
display ändert die ansicht und schaltet auf normales gebläse, ich meine 4stufen gebläse ohne klima!
Nein, 12 Stufen, 0-9 & HI & LO. Wird statt der Solltemperatur angezeigt. Unterschied ist der offene Regelkreis. Mit offenem Dach fährt die ACC gesteuert und mit geschlossenem wird die Innenraumtemperatur anhand des Sensors neben den Zitzheizungen geregelt.

Wenn die Mikroschalter defekt sind müsste aber doch eine Dachmeldung kommen.

Die Umschaltung läuft über das SID. Fehlt das oder ist eins eingebaut, dass auf Limo programmiert ist, dann tut es die Umschaltung auch nicht.

CU
Flemming
 
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Bei mir trat das auf zusammen mit "Verdeck Störung". Beim zweiten Anlauf ging das Dach dann auf, aber die Klima blieb in der "zu" Einstellung.
 
Also eben nochmal offen gefahren . Beim öffnen sprang er um auf 0 und das geblãse lief auf volle leistung. Hatte auch das gefühl das eiskalte luft ausden düsen kam
 
Also Klimaanlage läuft problemlos bei offenem Verdeck. Nur die Umluft- Taste funktioniert nicht wenn der Saab offen ist :D

Gesendet von meinem HP Touchpad mit Tapatalk 2
 
und man müsste bei offenem verdeck auf "econ" umschalten sonst läuft der kompressor mit

rs
 
Zurück
Oben