klimabedienteil 9-3 defekt

majoja02

R.I.P.
Registriert
01. Jan. 2009
Beiträge
11.967
Danke
2.656
SAAB
Rostlaube
Turbo
T...Turbolinchen
klimabedienteil 9-3 defekt, weiß jemand ob ich eines vom 900II verwenden kann?

danke für eure Antworten
 
Wenn ACC gemeint ist, dann:

Würde mich angesichts des anderen Bus-Systems reichlich wundern. Wobei ich außer beim CV nicht weiß, was die da alles drüber schicken.

Und laut Schaltplan passt die Pinbelegung überhaupt nicht zusammen. Passen die Stecker etwa mechanisch :eek: ?

CU
Flemming
 
klimabedienteil 9-3 defekt, weiß jemand ob ich eines vom 900II verwenden kann?

Moin, Achim !

Nur, wenn es das mechanische Klimabedienteil mit den Drehreglern ist. Schließlich habe ich in meinem 9-3 Diesel das Klimabedienteil drin,
daß Du mir damals aus Deinem Schlacht-900II verkauft hast. ;o) Funzt prima.

Falls sich Deine Frage jedoch auf das elektronische Klimabedienteil für die Klimaautomatik bezieht, kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen.

Gruß, Gunnar
 
So hab ich das auch noch nicht formuliert gelesen: Ein pixelfreies Display :tongue:.

Wäre immerhin schon mal schön, wenn es keinen Schaden nimmt bei so einem Versuch. Aber VCC lag meine ich auf dem gleichen Pin, schon mal ein Anfang. Na ja, kommen ja immer wieder für 'n Apel und 'n Ei in der Bucht vorbei.
 
Und laut Schaltplan passt die Pinbelegung überhaupt nicht zusammen. Passen die Stecker etwa mechanisch ?


ja.............stecker passt..........das war auch alles, keine weitere Funktion.
ob die Kabelbelegung vom 9-3 auf einem ACC vom 900 II sich ändern lassen?
 
So hab ich das auch noch nicht formuliert gelesen: Ein pixelfreies Display :tongue:.

Wäre immerhin schon mal schön, wenn es keinen Schaden nimmt bei so einem Versuch. Aber VCC lag meine ich auf dem gleichen Pin, schon mal ein Anfang. Na ja, kommen ja immer wieder für 'n Apel und 'n Ei in der Bucht vorbei.

Ja, ja, ist ja gut...Freud oder so...
Besten Gruß
Andreas
 
:tongue: Konnt ich mir gerade nicht verkneifen, zumal es bei machen Display recht nah an der Wahrheit ist :cool:.

Achim, ich schick dir mal was per PN zu. Sieht nicht unlösbar aus, zumindest wenn das Ding ohne Bus nicht blockiert ist.

Flemming
 
Hi,
hab das selbe Problem. Heiles ACC vom 900 Pixelfehler bei 9-3 und wollte das vom 900er einbauen, aber die Lüfterdrehzahl funktioniert nicht (Lüfter steht) sonst geht alles.
Ist es evtl mit ein paar Kabel Umbelegungen getan??

Habt jemand die Pinbelegungen der beiden ACC Versionen?
 
Ja, kenne ich. Bis auf die Versorgungsspannung ist da fast nix identisch. Und selbst wenn du die Pinbelegung für die ganzen Motore und Sensoren hingetauscht bekommst, dann fehlt dir immer der noch der Passende Bus. Der ist beim 931 I-Bus, das gab es beim 902 noch nicht. Dafür braucht der noch ein Signal für die Displayhelligkeit, das beim 931 wohl per Bus kommt. 931 benutzt Klemme 15+, der 902 nicht. Und ob die Sensoren die gleiche Type sind ist dann auch noch fraglich. Magnetventil WT gibt es beim 902 nicht, dafür die Heckscheibenheizung. Dass sonst alles funktioniert wundert mich auch. Gut, ich weiß natürlich nicht, ob einzelne Signale auf mehreren Pins rausgeführt sind und so mehrere Belegungen funktionieren, aber sowohl Sensoren als auch alle Motor außer Umluftklappe liegen auf unterschiedlichen Pins.

Nebenbei: Laut Schaltplan erhält das ACC seine Masseverbindung über die Steckverbindung des Lüfterreglers. Ist der abgezogen, dann dürfte laut Plan das Teil keine Masse mehr haben. Crazy.

Flemming
 
und wie wäre es nur das display zu wechseln? geht das?
 
Hi Achim

Uff, ich dachte das Display hängt auch mit so einer "angebügelten" Flexplatine an der Basisplatine vom ACCer. Ist aber zugegeben schon eine Weile her, das ich den ACCer auseinander hatte. Somit wäre unserem Dunkelgewächs nicht geholfen. Da würde ich das vom 931 verkaufen und von dem Geld das vom 902 einschicken zur Pixelfehlerreparatur. Außer es ist wirklich das Display selbst hinüber.
 
Zurück
Oben