Klimadisplay zeigt bei Automatik zu wenig an

Registriert
05. Juli 2008
Beiträge
458
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,

seit ich einen neuen Klimakompressor drin hab arbeitet das Display der Klimaanlage nicht wie gewohnt. Vorab zur Klarstellung:
1. Die Klima läuft, auch im Automatikbetrieb wie gewünscht
2. Es ist kein Pixelfehler (Display ist neu)

Ich bin es gewohnt, dass mir auch im "Auto"-Modus angezeigt wird wie intensiv der Lüfter läuft und wohin die Luft gerade bläst. Aber genau das zeigt er nicht mehr an. Es steht im "Auto"-Modus nur noch die Temperatur und "Auto" im Display, wahlweise noch "Econ" wenn ich die entsprechende Taste betätige. Gebläseleistung und Richtung werden nicht angezeigt.
Wechsel ich jedoch in den manuellen Modus, sehe ich sehr wohl die Gebläseleistung (alle Segmente funktionieren) und auch die eingestellt Gebläserichtung.
Nun ist dies sicher nicht kriegsentscheidend, denn an sich funktioniert die Klima ja. Mich irritiert es dennoch, da dieses Phänomen exakt seit dem Wechsel des Klimakompressors auftritt. Ich habe inzwischen auch das Klima-Bendienteil einmal vom Kabelbaum getrennt und wieder angeschlossen und so zum "Check" gezwungen, dieser wird aber mit "0", also ohne Fehler beendet.

Kennt das jemand? Weiß jemand Rat?

Dankeschön!

FF
 
Ähm, soviel ich weiss muss man den AUTO Taster nochmals drücken, dann wird alles angezeigt...
 
Ich glaube, ich kann bei mir durch erneutes Auto drücken (im AutoModus) das Display ausschalten (so dass nur noch Auto und die Temp dort steht). Drücke ich nochmal Auto steht wieder alles dort (Drehzahl, Klappen,..) :confused:

Bin mir aber nicht 100% sicher
 
Manchmal ist die Lösung so einfach - und doch so schwer.
Habt tausend Dank - das war es natürlich! :biggrin:

FF
 
Bitte schön, gern geschehen, und danke für mein erstes Danke :cool::smile:
 
Zurück
Oben