Klimaflüssigkeit?

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo :D
Seit ungefähr 2 Wochen fahren wir einen Saab 9-5 Bj. 98 2.0 und fast jeden Tag bemerken wir ein neues Problem :(

Heute als es so heiß war, haben wir bemerkt, dass die Klimaautomatik ohne funktion ist.
Man sagte mir, dass vielleicht zu wenig Klimaflüssigkeit im behälter ist aber ich weiß nicht, wo der behälter sitzt.

Kann mir da jemand helfen?

Das Kältemittel für die Klimaanlage wird mit einem Spezialgerät eingefüllt. Am besten zu einem Klimaanlagenservice fahren, die mit diesem Gerät das Medium in Hoch- und Niederdruckrohren via Schnellkupplung einfüllt. Das geht fix und kostet nicht viel. Außerdem werden dabei gleich Undichtigkeiten festgestellt. Bei permanentem Kältemittelverlust ist etwas im Kreislauf undicht. Kandidaten dafür sind Kondensator, Kompressor oder Flanschverbindungen der Rohrleitungen.

Achja, willkommen im Forum :smile:

Ich hab erst im Januar Klimaservice machen lassen: 70.00 €
Da ist aber eine Komplettfüllung fällig gewesen da in der Anlage nur noch 40 g waren! Komplett sinds etwa 500-550 g :cool:

Ich hab erst im Januar Klimaservice machen lassen: 70.00 €
Da ist aber eine Komplettfüllung fällig gewesen da in der Anlage nur noch 40 g waren! Komplett sinds etwa 500-550 g :cool:

Sind das nicht sogar 850g im 9-5 ? Bei 40g Restmenge dürfte Dein Kompressor gar nicht erst angesprungen sein, oder ?

[FONT=Tahoma, Calibri, Verdana, Geneva, sans-serif]
...
Heute als es so heiß war, haben wir bemerkt, dass die Klimaautomatik ohne funktion ist.
...

Habt ihr mal den Selbsttest der Klimaanlage durchgeführt (Tasten "Auto" und "Off")?[/FONT]

Zurück
Oben