Schönen guten Tag!
Ich fahre einen Saab 9000 2,3 CS Turbo Bj.92 mit 160.000km...
Letztens nach einer Fahrt stank es "leicht" aus dem Motorraum und qualm steigte auf... Also rechts ran und den motor ausgemacht...
Das Problem lag wohl am Klimakompressor der sich nicht mehr bewegte bzw an der stelle hat sich der Riemen ordentlich erhitzt (was auch dazu führte, dass er letzendlich "riss" nach ein paar minuten im stand)
Ich werde erstmal dazu übergehen und die Klima außenvor zulassen und den kürzeren Riemen aufzuziehen...
Aber zu meiner Frage:
Brauche ich nun einen neuen Klimakompressor oder gibt es die Möglichkeit, dass er nicht komplett gewechselt werden muss???
mfg
Mr.Nice
Ich fahre einen Saab 9000 2,3 CS Turbo Bj.92 mit 160.000km...
Letztens nach einer Fahrt stank es "leicht" aus dem Motorraum und qualm steigte auf... Also rechts ran und den motor ausgemacht...
Das Problem lag wohl am Klimakompressor der sich nicht mehr bewegte bzw an der stelle hat sich der Riemen ordentlich erhitzt (was auch dazu führte, dass er letzendlich "riss" nach ein paar minuten im stand)
Ich werde erstmal dazu übergehen und die Klima außenvor zulassen und den kürzeren Riemen aufzuziehen...
Aber zu meiner Frage:
Brauche ich nun einen neuen Klimakompressor oder gibt es die Möglichkeit, dass er nicht komplett gewechselt werden muss???
mfg
Mr.Nice