- Registriert
- 23. Aug. 2008
- Beiträge
- 59
- Danke
- 8
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- LPT
Hallo Saab Gemeinde,
ich habe heute die Nachricht erhalten, dass der Klimakompressor kaputt ist. Nachdem die Klimaanlage nicht kühlt wurde von der Werkstatt das Kühlmittel erneuert und die Dichtheit der Anlage überprüft, hier ist wohl auch alles ok, aber der Kompressor würde "keinen Druck aufbauen" (O-Ton).
Jetzt ergibt sich für mich die Frage, ob man einen Wechsel auch selbst vornehmen kann - Angebote gebraucht und neu gibt es ja im Netz, aber wie ist das mit einem geschlossenen System? - und falls ja, ob jemand eine Einbaueinleitung aus dem WIS bzw. die richtige Teilenummer für mich hätte? Für mein Modell (1.8t Kombi, Baujahr 07/2006) habe ich nämlich verschiedene Nummern im Netz gefunden. Sollte man einen Tausch selbst vornehmen können, welche Zubehörteile - Dichtungen etc. - sind denn sinnvoller Weise gleich mitzubestellen?
Oder würdet ihr einen Tausch prinzipiell in der Werkstatt vornehmen lassen (KV insgesamt 640 Euro).
Danke für eure Hilfe,
baero
ich habe heute die Nachricht erhalten, dass der Klimakompressor kaputt ist. Nachdem die Klimaanlage nicht kühlt wurde von der Werkstatt das Kühlmittel erneuert und die Dichtheit der Anlage überprüft, hier ist wohl auch alles ok, aber der Kompressor würde "keinen Druck aufbauen" (O-Ton).
Jetzt ergibt sich für mich die Frage, ob man einen Wechsel auch selbst vornehmen kann - Angebote gebraucht und neu gibt es ja im Netz, aber wie ist das mit einem geschlossenen System? - und falls ja, ob jemand eine Einbaueinleitung aus dem WIS bzw. die richtige Teilenummer für mich hätte? Für mein Modell (1.8t Kombi, Baujahr 07/2006) habe ich nämlich verschiedene Nummern im Netz gefunden. Sollte man einen Tausch selbst vornehmen können, welche Zubehörteile - Dichtungen etc. - sind denn sinnvoller Weise gleich mitzubestellen?
Oder würdet ihr einen Tausch prinzipiell in der Werkstatt vornehmen lassen (KV insgesamt 640 Euro).
Danke für eure Hilfe,
baero