Klimakompressor - Lüftung Innenraum

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SAAB
900 I
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1990
Turbo
T...Turbolinchen
Hilfe! (Beiträge hier durchsucht)
Bekomme wieder einmal verschiedene Ansagen :eek:
Klimakompressor im Cabrio.
"Lüftungsschlitze" (Bild 1) in der Motorhaube sollen angeblich nur für die Klimaanlage sein...
Der Eine sagt so, der Andere so... Was gilt denn nun?
Muß beim Ausbau auch dieser Kasten raus? (Bild 2)
Was muß alles raus?
 

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Bekomme wieder einmal verschiedene Ansagen :eek:
Klimakompressor im Cabrio.
"Lüftungsschlitze" (Bild 1) in der Motorhaube sollen angeblich nur für die Klimaanlage sein...
Der Eine sagt so, der Andere so... Was gilt denn nun?
Muß beim Ausbau auch dieser Kasten raus? (Bild 2)
Was muß alles raus?

Bild 2 zeigt den Verdampfer. Der muß raus, wenn Du die Klimaanlage ausbauen willst. In den Kasten gehört dann ein Innenraumfilter und als Abschluß ein entsprechender Deckel.

Über die Schlitze auf Bild 1 kommt die Frischluft ins Fahrzeug. Egal, ob Klima oder nicht.
 
Also zwingend ist das nicht erforderlich, dass Du den Verdampfer ausbaust. Klar, es ist natürlich besser wenn Du einen Innenraumfilter hast. Wenn die Klima nicht geht, würde ich als erstes den Riemen runter machen. besser ist natürlich zusätzlich den Kompressor und die Schläuche auszubauen, weil dann im Bereich der LiMa seeehr viel Platz entsteht, was im Fall des Falles vieles erleichtert. Das war es dann bei mir, mehr habe ich bis heute nicht entfernt.
 
Der muß raus, wenn Du die Klimaanlage ausbauen willst. In den Kasten gehört dann ein Innenraumfilter und als Abschluß ein entsprechender Deckel.

Danke für angenehm kurze Stellungnahmen :tongue:
Der Filter und der Deckel nur in der SAABotheke zu bekommen, oder Filter Normalteil und Deckel selbst klöppeln?
Nee, der Riemen ist gerissen, die LiMa funktioniert, aber noch nie gebraucht. Werde ich demontieren.
Was ist in Sachen LiMa-Befüllung zu empfehlen? Ablassen?
 
die LiMa funktioniert, aber noch nie gebraucht
Hast du Solarzellen auf dem Dach? Spaß beiseite, kannst den Kompressor ja ausbauen und verkaufen, der ganze andere Kram sollte dann natürlich auch raus. Das Gas sollte dann auch raus, sonst zischt's beim Ausbau und du hast das grünliche Öl überall verteilt. Der Klima-Fachbetrieb saugt dir das Gas ab.
Die Schlitze sind dafür da, dass du als Frischluft nicht die Luft aus dem Motorraum bekommst.
 
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