Hallo,
bei unserem 2000er 9-5er ist wohl der Klimakompressor bzw. die Magnetkupplung defekt.
Kompressor wird angetaktet und am Stecker unten beim Kompressor kommt auch 12V an, aber der Kompressor arbeitet leider überhaupt nicht.
Macht kein Mucks, keinerlei Drehzahlveränderung.
Ich habe dann an der Klimastation rangehängt, auch keinerlei Druckveränderung.
Hat bis vor paar Tage noch einwandfrei funktioniert, Anlage ist sonst auch dicht und gefüllt. (Habe abgesaugt, vakuumisiert und neu gefüllt).
Kann man die Kupplung separat tauschen und falls ja wo gibt es günstige Bezugsquellen?
Gibt es beim Ausbau irgendwas besonderes zu beachten oder kann man einfach Riemen ab, Ansaugrohr/Schlauch ab und Kompressor raus?
Was sinnvollerweise miterneuern ? Riemen ist klar, aber muss Spannrolle und Umlenkrollen auch oder sind die erfahrungsgemäß eher haltbar?
Freue mich über Tips
Viele Grüße,
Simon aus München
bei unserem 2000er 9-5er ist wohl der Klimakompressor bzw. die Magnetkupplung defekt.
Kompressor wird angetaktet und am Stecker unten beim Kompressor kommt auch 12V an, aber der Kompressor arbeitet leider überhaupt nicht.
Macht kein Mucks, keinerlei Drehzahlveränderung.
Ich habe dann an der Klimastation rangehängt, auch keinerlei Druckveränderung.
Hat bis vor paar Tage noch einwandfrei funktioniert, Anlage ist sonst auch dicht und gefüllt. (Habe abgesaugt, vakuumisiert und neu gefüllt).
Kann man die Kupplung separat tauschen und falls ja wo gibt es günstige Bezugsquellen?
Gibt es beim Ausbau irgendwas besonderes zu beachten oder kann man einfach Riemen ab, Ansaugrohr/Schlauch ab und Kompressor raus?
Was sinnvollerweise miterneuern ? Riemen ist klar, aber muss Spannrolle und Umlenkrollen auch oder sind die erfahrungsgemäß eher haltbar?
Freue mich über Tips
Viele Grüße,
Simon aus München