Klimakompressor scheppert

9KT

Registriert
30. Apr. 2004
Beiträge
123
Danke
0
Und wieder macht die Klimaanlage Sorgen. :mad:
Jetzt scheppert der Kompressor "blechern". Weiß auch nicht genau wie man es beschreiben soll. Auf jeden Fall klingt es gar nicht. Ist ein metallisches, scharrendes oder kratzendes Geräusch. Ich vermute die Pumpe steht kurz vor dem Exitus ??? Aber die Klima funktioniert noch. Kann man denn da noch was machen ? Z.B. irgendwelche Teile im Innern des Kompressors tauschen oder so ?
Hat das etwas damit zu tun, dass die Anlage vor ca. 3 Wochen neu befüllt wurde. Mit einem R12-Ersatzmittel, irgendwas mit 400.


9000 2.3 Turbo, Bj. 91
 
Bin noch ziemliches Saab-Greenhorn, deshalb nur so als Idee....

Kann es möglicherweise das Lager der Spannrolle des Keilriemens sein, das ausgelaufen sein?
Die sitzt fast direkt unter dem Kompressor.
Bei mir war es jedenfalls so und das Scheppern hört sich so an, als käme es vom Kompressor.

Gruß
Paule
 
sorry das war mein fehler.
denk trozdem das die ventilplatten des kompressors zu oft flüssig bekommen haben und nun hinüber sind(auch wenn das nach 3 jahren wohl keine sau mehr interessiert) ;)
 
:hello:Ha! Den Beitrag kenne ich doch! Das war mal mein Benutzername.

Bin eine ganze Zeit lang fremd gegangen (Volvo 480). Gestern habe ich mir wieder einen 9000 CSE gekauft. Endlich wieder ein anständiges Auto unterm Allerwertesten!!! :bananajump:

Werde ihn in den nächsten Tagen abholen.


P.S. Der Kompressor war damals im Eimer ;-)
 
:hello:Ha! Den Beitrag kenne ich doch! Das war mal mein Benutzername.

Bin eine ganze Zeit lang fremd gegangen (Volvo 480). Gestern habe ich mir wieder einen 9000 CSE gekauft. Endlich wieder ein anständiges Auto unterm Allerwertesten!!! :bananajump:

Werde ihn in den nächsten Tagen abholen.


P.S. Der Kompressor war damals im Eimer ;-)

Na denn willkommen zurück und ändere mal Deinen Nick und mach das EX weg :rolleyes:
 
Hmm, den Namen kann man doch gar nicht mehr ändern oder?

Das hätte ich dann auch gemacht, meiner ist zu kompliziert!

mfg
 
Zurück
Oben