Klimakompressor

Registriert
28. Apr. 2013
Beiträge
69
Danke
1
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
LPT
Nabend allerseits,
wenn die Magnetkupplung vom Kompressor arbeitet, hört man den Kompressor deutlich knurrend seine Arbeit verrichten.
Das kenne ich so von meinem Focus nicht. Beim Focus höre ich den Kompressor eigentlich überhaupt nicht. Ist das normal, das der Saabkompressor knurrt?

Schöne Grüsse,
Andreas
 
Unnormale auffällige Geräusche sind immer Indiz für Verschleiß/Beschädigung/Schraube locker.. :wink: Werkstatt sagt dir direkt was Sache ist.
 
Werkstatt sagt, ich hätte ein sehr sensibles Gespür für Geräusche. Meister tippt auf beginnenden Lagerschaden, aber ich soll mal weiter fahren.:confused:
 
Geräusche und ihre Beschreibung sind immer so eine Sache. Wenn du keinen Kumpel mit gleichem Fahrzeug/Klimakompressor zum Vergleich in der Nähe hast, wird das hier eher schwierig.
Und zum beginnenden Lagerschaden............welches Lager meinte der Meister ?
 
Der Meister hatte bisher nur Kompressorschäden, beim dem die aussenliegenden Lager vom Kompressorantrieb abgepfiffen sind.
Also noch nie Kompressorschäden, bei dem das System mit Spänen versaut war.
Ist denn hier jemand aus Ostwestfalen, der einen 900 II 2,3 i mit funktionierendem Kompressor fährt, damit ich mal auf `ne Hörprobe reinschauen kann?

Gruss,
Andreas
 
Zurück
Oben