- Registriert
- 22. Jan. 2015
- Beiträge
- 141
- Danke
- 24
- SAAB
- 900 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- FPT
Liebe Gemeinde,
nach einem kleinen Unfall musste ich den vorderen Stossfänger tauschen und dabei den Spoilerschild unter dem Motor abnehmen. Dabei fiel mir auf, dass die hinter dem Kondensator, parallel zu dessen Unterkante verlaufende Leitung stark verrostet ist. Ich weiss nicht, wie stark diese Leitung ist, wenn es eine Bremsleitung wäre, würde ich sie sofort tauschen. Vor 2 Jahren letzter Klimaservice mit neuem Kompressor, da ist das scheinbar nicht kontrolliert worden oder nicht aufgefallen. Frage daher, wie kritisch ist das, so lassen, Rost vorsichtig abkratzen und Primer drauf oder doch besser in die Werkstatt. Ich tendiere zu letzterem, seht Ihr das auch so?
Dank und Gruss
Robert
nach einem kleinen Unfall musste ich den vorderen Stossfänger tauschen und dabei den Spoilerschild unter dem Motor abnehmen. Dabei fiel mir auf, dass die hinter dem Kondensator, parallel zu dessen Unterkante verlaufende Leitung stark verrostet ist. Ich weiss nicht, wie stark diese Leitung ist, wenn es eine Bremsleitung wäre, würde ich sie sofort tauschen. Vor 2 Jahren letzter Klimaservice mit neuem Kompressor, da ist das scheinbar nicht kontrolliert worden oder nicht aufgefallen. Frage daher, wie kritisch ist das, so lassen, Rost vorsichtig abkratzen und Primer drauf oder doch besser in die Werkstatt. Ich tendiere zu letzterem, seht Ihr das auch so?
Dank und Gruss
Robert