Bin dabei mein Auto (9-3 YSD Cabrio 1998) urlaubsreif zu machen und wollte daher die undichte Klimaleitung ersetzen.
Also flugs bei Aero World ne gebrauchte bestellt und eingebaut.
Im Gegensatz zur Originalleitung hatte diese auf der Kompressorseite noch ein zusätzliches Teil.
Wozu ist dieses Teil da, der trockner sitzt ja vor dem Kühler.
Fakt ist, dass die neue Leitung an beiden Enden an denen sie angeflanscht ist, undicht bist.
Ich frage mich daher, ob diese überhaupt kompatibel sind oder ob es daran liegt, dass ich mangels Alternativen auf die gebrauchten O-.Ringe zurück gegriffen habe, die aber meiner Meinung nach noch hervorragend aussahen...
Oder ist das ein absolutes no-go?
Meine Klima ist die manuelle.....
Auf was muss ich beim tausch der O-Ringe achten.
War in der freien Werkstatt nebenan. Der hatte zwar einen Koffer mit alles möglichen Klima-Dicht-Ringen für alle möglichen Marken, aber zu passen schien keine einzige. Nicht für die grösseren und auch nicht für die kleineren.
Merci bien
Also flugs bei Aero World ne gebrauchte bestellt und eingebaut.
Im Gegensatz zur Originalleitung hatte diese auf der Kompressorseite noch ein zusätzliches Teil.

Wozu ist dieses Teil da, der trockner sitzt ja vor dem Kühler.
Fakt ist, dass die neue Leitung an beiden Enden an denen sie angeflanscht ist, undicht bist.
Ich frage mich daher, ob diese überhaupt kompatibel sind oder ob es daran liegt, dass ich mangels Alternativen auf die gebrauchten O-.Ringe zurück gegriffen habe, die aber meiner Meinung nach noch hervorragend aussahen...
Oder ist das ein absolutes no-go?
Meine Klima ist die manuelle.....
Auf was muss ich beim tausch der O-Ringe achten.
War in der freien Werkstatt nebenan. Der hatte zwar einen Koffer mit alles möglichen Klima-Dicht-Ringen für alle möglichen Marken, aber zu passen schien keine einzige. Nicht für die grösseren und auch nicht für die kleineren.
Merci bien