Klima Klimarohr Teilenummer

Registriert
03. Nov. 2003
Beiträge
110
Danke
15
SAAB
9000 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Ich hatte die Tage unter der Beifahrerseite eine größere Pfütze und mich dann auf die Suche nach einem Leck gemacht. Nach langer Suche zeigte sich, dass das Problem nicht ober, sondern direkt unter dem Wagen entstanden war: Ein kleiner Riss in der Klimaleitung (grüner Fleck auf dem Bild). Ich bin nun auf der Suche nach der korrekten Teilenummer für das Stück Rohr der Klimaleitung, bevor ich mich der Frage stelle, wie man an das gut verbaute Stück wohl herankommt.
 

Anhänge

  • 20241008_084956.JPG
    20241008_084956.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 17
Niemals macht eine undichte Klimaanlage ein Pfütze unter dem Auto.
Wenn mich die Orientierung auf deinem Bild nicht täuscht, ist das die Servoleitung, die da undicht geworden ist - typisches Problem.
 
Es ist direkt neben dem Behälter für den Luftfilter. Am Austritt ist es Grün, auf dem Beton farblos. Die Leitung ist aus Alu.
Und müsste dann nicht schon die Funktion der Servolenkung spürbar nachgelassen haben?
 
Schau in den Vorratsbehälter...
Wie ist der Stand? Welche Farbe hat das Öl darin?
Mach mal ein Foto mit mehr Übersicht...
 
Alu müsste eigentlich Klima sein. Nur so dicht hinter der Schürze? Hast du noch ein besseres Bild?

Ist bei dir in der Klima ein Kontrastmittel drin? Hat du eine UV-Lampe und Brille?
 
Na ja, grün und Kontrastmittel könnte schon passen. Aber wenn das "größere" Pfützen unter dem Auto macht, dann gehört einem Klimaservicebetrieb so richtig der Hintern versohlt... :redface:
(Und der Kompressor wäre langst am Flüssigkeitsschlag gestorben.)
Aber das Grün auf dem Foto sieht auch irgendwie nicht so richtig nach Klimaöl mit Kontrastmittel aus.
 
Ich würde auch meinen: Servoleitung oder falls vorhanden, die Leitung vom Automatikgetriebe zum Kühler, bzw zurück.
 
Ich würde auch meinen: Servoleitung oder falls vorhanden, die Leitung vom Automatikgetriebe zum Kühler, bzw zurück.
Die liegen hinter dem Kühler und so weit unten dann auch auf der anderen Seite. Das ist ja dem Bild nach vorne rechts vor dem Luftfilter, direkt unter dem Nebelscheinwerfer.
 
Zurück
Oben