Klimatrockner-Konfusion

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.211
Danke
1.677
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Ich bin gerade etwas durcheinander was den Klimatrockner betrifft. Es scheint ja insgesamt drei Varianten zu geben. Ein scheidet aus, da sie für die älteren Modelle ist. Da bleiben noch die Saabnummern 4383584 und 4074340. Wenn ich bei Skandix mein FIN eingebe bekomme ich gar kein Ergebnis, nur ein R134a Umrüstsatz mit Trockner der zwei Anschlüsse oben hat. Gebe ich den Wagen manuell ein bekomme ich auch einen mit zwei Anschlüssen oben, allerdings passt die FIN nicht (meine ist "älter"). Schaue ich in meinen Motorraum finde ich einen Trockner mit nur einem Anschluss oben. Wo ist denn zwischen beiden der Unterschied? Sind die untereinander kompatibel? Z.B. bei ebay werden Trockner mit einem oder zwei Anschlüssen angeboten und als Saabreferenz werden immer beide o.g. Nummern angeführt.:confused:
 
Im EPC finde ich für beide Baujahre 1996 und 1997

Article : Behälter
PartNo : 4383584
Order Quantity : 1
 
Im EPC finde ich für beide Baujahre 1996 und 1997

Article : Behälter
PartNo : 4383584
Order Quantity : 1
Ok, dann sind die Angaben bei Skandix irgendwie falsch. Dort bekomme zwar wenn ich meinen Wagen manuell eingebe genau diese Behälter angezeigt, allerdings mit dem Hinweis ab FIN 028558 meine ist aber 026...
Dann nehme ich den mit dem einen Anschluss und gut.
 
Zurück
Oben