Klimatrockner wo ist das gute Stück beim 9000 zu finden (M94 CSE)

Registriert
02. Juni 2012
Beiträge
13
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1994
Turbo
LPT
Hallo in die Runde.

Mal eine Frage an die Wissenden.
Wo finde ich den Trockner der Klimaanlage.
Die Klmaanlage an meinem CSE braucht eine Runderneuerung. Der Kondensator ist undicht, und der Trockner soll dabei gleich mit raus.
Nun gibt es zwei in Frage kommende Trocker. Einen mit zwei unnd einem mit einem Anschluß. Um zu klären was da verbaut wurde sollte ich vor der Ersatzteilbestellung mal sehen was drin ist. Kann mir jemand verraten wo ich danach suche?
An alle die Umweltbedenken haben.
Die Anlage wird von einem Fachbetrieb in stand gesetzt, muss nur den Trockner besorgen.

Grüße in die Runde

Alois
 
der Klimatrockner sitzt unter dem rechten Kotflügel zwischen Blech und Wischwasch-Behälter. Sieht man am besten wenn man das rechte Rad abmacht und die vordere Radhausschale entfernt. Die vergammelten Muttern des Plastikdeckels hinter der Stoßstange kann man am besten gleich ganz rausmachen und mit Blechmuttern und -schrauben ersezen.
 
Hallo Silberpfeil,

hab dank für Deine Hilfe.
Erspaart mir das sinnlose Abschrauben diverser Abdeckungen.

LG
Alois
 
der Klimatrockner sitzt unter dem rechten Kotflügel zwischen Blech und Wischwasch-Behälter. Sieht man am besten wenn man das rechte Rad abmacht und die vordere Radhausschale entfernt. Die vergammelten Muttern des Plastikdeckels hinter der Stoßstange kann man am besten gleich ganz rausmachen und mit Blechmuttern und -schrauben ersezen.

Noch einfacher sieht man den, wenn man die Motorhaube einfach öffnet und am Klimakompressor links vorbei nach unten schaut.....:tongue:
 
Vorsicht beim Schrauben lösen, die Gewindestifte sitzen im Wischwasserbehälter und können diesen beschädigen.

Deswegen gut mit Rostlöser einsprühen und idealerweise Gewindestifte beim Lösen mit einer Gripzange fixieren.Dazu muss die Radhausverkleidung raus.
 
Zurück
Oben