Klopfen

Registriert
13. Jan. 2008
Beiträge
975
Danke
187
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

jetzt hab ich auch ein kleineres Problem. Wenn ich in Linkskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten in der Straße, dann höre ich immer ein Klopfen / Poltern vorne rechts - Mitteltunnel :mad:.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte (Auspuff, oder so???):confused::confused::confused:



Gruß aus Stolberg :biggrin::biggrin::biggrin:
 
mal die federbeine überprüft? bei meinem 902 war das rechte federbein komplett durch, siehe meine galerie
 
Hallo zusammen,

jetzt hab ich auch ein kleineres Problem. Wenn ich in Linkskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten in der Straße, dann höre ich immer ein Klopfen / Poltern vorne rechts - Mitteltunnel :mad:.
Hat jemand ne Idee, was das sein könnte (Auspuff, oder so???):confused::confused::confused:



Gruß aus Stolberg :biggrin::biggrin::biggrin:

Vielleicht der Fussgänger den du überfahren hast :biggrin::vroam:
hätte aber spontan auch af radlager getippt, da es nur in Kurvenlage ertönt

Gruss

Dipswitch
 
Kann auch das Stabipendel sein.
 
dito, denn das/mein linkes Radlager hörte man ganz konstant in Rechtskurven, später auch leicht in Linkskurven. Was du beschreibst ist asymetreische Lastg + Lastwechsel. Würde ich mal alle (Gummi)-Lagerstellen des Fahrwerks kontrollieren. Und Stoßdämpfer.

CU
Flemming

Der hier ganz viele Saab sieht, und günstig zu kaufen, aber leider Steuer auf der falschen Seite :frown:
 
Ist ja nun schon ne Weile her... Aber was genau war denn jetzt die Ursache für dieses Klopfen? Meine mit mir verheiratete Mitbewohnerin beschrieb mir eben am Telefon genau dieses Phänomen (oder so ähnlich, man war etwas indifferent...). Ist wohl nur bei offenem Verdeck hörbar. Klang ein wenig nach KLONK auf Bodenwellen bzw. bei eingeschlagener Lenkung. ???
 
Zurück
Oben