Hallo zusammen,
vor ein paar Wochen habe ich meinen 9-3 LPT wegen Fahrwerkspoltern bei Überfahren von Unebenheiten und zerbröseltem Zentralausrücker der Kupplung in die Werkstatt gebracht. Diagnose beim Fahrwerk war unterer Querlenker. Die hab ich dann mit 1x Kupplung komplett tauschen lassen.
Bei der ersten Probefahrt habe ich gemerkt, dass das nichts gebracht hat. Außerdem hat es bei einer Vollbremsung mit leichtem Schlag vorne geknackt, das ist mir vorher nicht aufgefallen. Nach ein bisschen rumsuchen habe ich dann gesehen dass das Domlager rechts vorne völlig hinüber war. Wieder zurück, Riesenaufstand, und Domlager gab es beidseitig mit Einbau als Wiedergutmachung. Das Gepolter war damit vorbei.
Leider ist mir gestern wieder das Knacken bei Vollbremsung aufgefallen und irgendwie fährt sich das Auto seit der Reparatur unrund, speziell in unebenen Kurven ist Unruhe im Vorderwagen.
Laut Werkstatt ist ansonsten aber alles tiptop, auch die Federbeine sollen "wie neu" sein.
Was kann das noch sein, kann man beim Einbau der Querlenker etwas verbocken oder im Zusammenhang mit dem Kupplungswechsel?
vor ein paar Wochen habe ich meinen 9-3 LPT wegen Fahrwerkspoltern bei Überfahren von Unebenheiten und zerbröseltem Zentralausrücker der Kupplung in die Werkstatt gebracht. Diagnose beim Fahrwerk war unterer Querlenker. Die hab ich dann mit 1x Kupplung komplett tauschen lassen.
Bei der ersten Probefahrt habe ich gemerkt, dass das nichts gebracht hat. Außerdem hat es bei einer Vollbremsung mit leichtem Schlag vorne geknackt, das ist mir vorher nicht aufgefallen. Nach ein bisschen rumsuchen habe ich dann gesehen dass das Domlager rechts vorne völlig hinüber war. Wieder zurück, Riesenaufstand, und Domlager gab es beidseitig mit Einbau als Wiedergutmachung. Das Gepolter war damit vorbei.
Leider ist mir gestern wieder das Knacken bei Vollbremsung aufgefallen und irgendwie fährt sich das Auto seit der Reparatur unrund, speziell in unebenen Kurven ist Unruhe im Vorderwagen.
Laut Werkstatt ist ansonsten aber alles tiptop, auch die Federbeine sollen "wie neu" sein.
Was kann das noch sein, kann man beim Einbau der Querlenker etwas verbocken oder im Zusammenhang mit dem Kupplungswechsel?