Knacken in der lenkung

Registriert
27. Juli 2015
Beiträge
8
Danke
0
Guten Morgen,
Habe heute morgen das erste mal ein knacken beim Lenken festgestellt. Es war kein durchgängiges Geräusch, sondern eher ein "rattern". Es war jedoch nur in rechtskurven zu hören, in Linkskurven war nichts zu hören. Vibrationen im Lenkrad gibts auch nicht...Hat jemand eine Vermutung was das sein könnte bzw was da auf mich zu kommen könnte?

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Habe ich noch nicht geschaut, habe sie jedoch noch nicht auf Winterreifen gewechselt deshalb würde ich das erstmal ausschließen, gucke aber heute Abend nach.
 
  • So, bin gestern Abend nach Hause gefahren - nichts zu hören. Heute morgen dann wieder das gleiche, rattern in Rechtskurven. Was ich vergessen hatte zu sagen, es tritt nicht beimLenkvorgang an sich auf, sondern beim fahren mit eingeschlagenem Lenkrad. Es hört sich so an als ob das Geräusch etwa auf Höhe der Windschutzscheibe entsteht, Räder schließe ich aus und habe ich kontrolliert
Viele Grüße
 
Richtungsabhängig - könnte ein Radlager sein.
 
Was mich nur wundert ist, dass das Geräusch direkt aus dem Amaturenbrett bzw maximal auf Höhe der Windschutzscheibe aufrtitt
 
es kam von jetzt auf gleich?

Radhausplastik welches sich eventuell gelöst hat?
 
Habe nach beidem geschaut, konnte aber nichts feststellen. Als ich gestern Abend gefahren bin, war wieder nichts zu hören/merken, heute morgen ebenfalls nichts. Werde das mal weiter beobachten und beim nächsten Werkstattbesuch ansprechen
 
Zurück
Oben