Knacken vorne rechts nachdem die Kupplung gewechselt wurde

Registriert
06. Nov. 2015
Beiträge
70
Danke
4
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo

Ich musste vor kurzem den Nehmerzylinder (Totalausfall) ersetzen und habe gleich eine neue Kupplung mit allem drum und dran verbauen lassen. Der Wagen war dafür in einer Opelwerkstatt. Die haben aber selten mit Saab zu tun. Seit dem knackt der Wagen vorne rechts (Radaufhängung) beim anfahren und fahren wenn der Untergrund etwas schräg abfällt oder leichten Bodenwellen. Wer kann mir sagen, woran das liegt.

Kann mir einer sagen, wo ich eine Explosionszeichnung von der ganzen Vorderachse finde?
 
bei mir (und anderen) war es die Verschraubung des Querlenkers. Es könnten auch die Verschraubungen des Hilfsrahmens sein, das kommt vor. Die Bolzen müssen mit etwas Fett stramm angezogen werden, sonst lockern die sich auch mal. Lass es doch (freundlich mit diesem Hinweis) in Deiner Opel-Werkstatt überprüfen.
 
eine Explosionszeichnung hat keiner zufällig davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auch als erstes auf die bekannten Blechhülsen an der hinteren Stützarm-Verschraubung tippen.
 
auch möglich Motorlager - 3 Stück, Koppelgelenke, Radschraube lose . . . .
 
Wie wäre es denn mal wieder da hin zu fahren wo die Reparatur statt gefunden hat. Oder hast du nicht bezahlt.
 
@saab-freund

die hatten sich das schon angesehen und mir den Rat gegeben in eine Werkstatt zu fahren, die mehr Ahnung von Saab hat. Die Opel-Werkstatt ist ist echt top. Die haben mir die selbst besorgte Kupplung eingebaut. Das macht auch nicht jede Werkstatt.

@icesaab
werde mir in den nächsten Tage die Sache mal anschauen ;-)
 
Der Hilfsrahmen muß nachgezogen werden, und zwar richtig angeknallt......
Falls einer nach Drehmoment fragt, Knarre mit Verlängerung und kurz vor abreißen aufhören. :biggrin:
 
Zurück
Oben