knuts
Testfahrer
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bei dem Wechsel des Riemenspanners am 902 habe ich heute Mist gebaut:die zentrale Schraube im Eifer mit Knarre soweit rausgedreht,daß das Ganze am Innenkotflügel fest hing..Die Schraube war weitgehend aus dem Gewinde.Nun war es nicht mehr möglich, die Knarre umzuschalten.Wegen der Enge an der Stelle,sperrte sich die Knarre auch gegen seitliches Wegdrücken.Mit Gewalt hatte ich dann die Schraube, den Spanner und die Knarre in Händen(die Knarrenmechanik hats nicht überlebt).
Mir schwante Übles: wie sieht wohl das Gewinde im Halter des Spanners aus? Auch nach unzähligen Versuchen wollte die Schraube nicht ins Gewinde.Von hinten ließ sich die Schraube zwar ansetzen, aber dann im vorderen Bereich wollte sie nicht weiter.Auch ein Gewindeschneider wollte nicht richtig-wegen der Enge.Um nun irgendwie weiter zu kommen,fand sich eine lange, dünnere Schraube,die aber nicht den Durchmesser der Originalschraube-besonders am Kopf-hat..Also Spanner in den Justiernoppen gesetzt und die lange Schraube durch Spanner/Halter gedrückt und mit 2 Unterlegscheiben und selbstsichernder Mutter angezogen. Probelauf erfolgreich.
Was meint ihr, wie lange hält das?
Mir schwante Übles: wie sieht wohl das Gewinde im Halter des Spanners aus? Auch nach unzähligen Versuchen wollte die Schraube nicht ins Gewinde.Von hinten ließ sich die Schraube zwar ansetzen, aber dann im vorderen Bereich wollte sie nicht weiter.Auch ein Gewindeschneider wollte nicht richtig-wegen der Enge.Um nun irgendwie weiter zu kommen,fand sich eine lange, dünnere Schraube,die aber nicht den Durchmesser der Originalschraube-besonders am Kopf-hat..Also Spanner in den Justiernoppen gesetzt und die lange Schraube durch Spanner/Halter gedrückt und mit 2 Unterlegscheiben und selbstsichernder Mutter angezogen. Probelauf erfolgreich.
Was meint ihr, wie lange hält das?