Knarrendes Geräusch beim Anfahren, nur bei Tempweraturen unter 0°

Registriert
01. Nov. 2010
Beiträge
12
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2007
Turbo
weiß nicht
Hallo,
wenn es kalt ist , so unterhalb 0°, habe ich manchmal, (nicht immer), beim Anfahren ein kurzes knarrendes Geräusch und es ist eine kleine Vibration spürbar..
Dies passiert nicht beim ersten losfahren sondern erst wenn Ich kurz nach dem ersten losfahren nochmal anhalten muss und dann wieder losfahre, z.B an einer Ampel.

Ich hatte dieses Phänomen bereits letzten Winter, den ganzen Sommer durch nicht, erst jetzt wo es wieder kälter geworden ist tritt das geräusch wieder auf.

Ist für mich schwer zu erkennen woran ws liegen könnte. Kupplung funktioniert einwandfrei, und es tritt wie gesagt nür bei Kälte auf

Saab 9-3 Cabrio Vector MY 2007

Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung damit

Gruß
Skebaben
 
Bist du sicher das es das Getriebe ist, würde aber auf die Bremsen tippen, die knarren manchmal bei Kälte hat meiner auch.
 
@gustyx

Bin mir da natürlich nicht sicher, es passiert halt nur beim anfahren losfahren, . Könnten sicherlich auch die Bremsen sein, wenn sie nach dem Bremsen noch an den Scheiben "kleben".

Werd unter dem Aspekt mal etwas gezielter darauf achten.

Danke für den Tip
 
Hallo,
so ein Geräusch habe ich auch wenn das Auto unmittelbat nach dem Waschen in die Garage gefahren wird und erst am nächsten Tag wieder arbeien muss.
Die Bremsscheiben setzen Rost an und das knarrt einen kurzen Moment.
 
Zurück
Oben