Knarzen beim Lenken und Einfedern

Registriert
08. Feb. 2007
Beiträge
94
Danke
2
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,


nachdem der Kühler jetzt kühlt, der Motor ne neue Kette hat und ein so gut wie neues Getriebe im Keller auf den Einbau im Winter wartet hat sich
ein weiteres Problem aufgetan.....

Der Wagen knarzt, und das mittlerweile sehr böse. Beim Lenken und beim Einfederen, beim einfedern spürt man das knarzen auch leicht im Lenkrad....
Was ist das? Ich tippe auf verschlissene Spurstangenköpfe - beim einen ist der Gummi auch schon etwas eingerissen...

Hab ich recht, oder gibts noch was anderes?

Danke, Michael

ACHSO: Ich fahr mit dem Wagen nichtmehr, keine Angst!
 
Hi,
wenn die Gummis der Traggelenke oder die Spurstangenköpfe rissig sind, hilft nur Wechsel.

Das Knarzen selbst kann aber auch durch andere spröde Gummilager entstehen. Auch hier hilft dauerhaft nur ein Wechsel oder für eine Weile WD40.

Viele Grüsse

Thomas
 
Besser kein WD40, sondern Silikonspray.
Gruß Helmut
 
Hat mein schrauber auch empfohlen!
 
Ich werd das nächste Woche mal machen lassen - hab momentan keinen anständigen Platz zum schrauben.
Im gleichen Aufwasch lass ich die Bremsschläuche noch mit machen.
Was kann man noch im gleichen Zug denn auch noch da vorne machen lassen, was ohne größere Ersatzteil und Arbeitskosten zu bewerkstelligen ist?
 
wenn es beim einfedern und lenken knarrt ist es zu 99% immer nur vom Stabigummi -.-

Bremsschläuche wechseln???


Wo gibts denn sowas ich mein ich arbeite bei Audi da ist das fakt aber bei meinem Baby hab ich sowas noch nie angegriffen und hab jetzt 200tkm

Sehen die wirklich so verwittert aus???
 
bei Audi arbeite ich auch...-aber da wo der A6 produziert wird.

ja, die sehen echt ziemlich "wüst" aus, ich würd sogar sagen leicht rissig - bei jetzt 330000km.
Stabis hat mein Sauger IMHO garkeine, also auch keine Gummis davon ;-)
 
alles klar *g* fahre keinen sauger bzw hab bei einem noch nie reingeguckt oder so
 
Zurück
Oben