Knarzen im Innenraum

Registriert
20. Jan. 2006
Beiträge
375
Danke
8
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
LPT
Hi,

durch die Kälte höre ich auf einmal es überall knarzen und rappeln im Innenraum. Besonders aus dem Bereich der seitlichen Lüftungsdüsen, hinter dem Lenkrad sowie die B-Säulen Verkleidung.

Gibt es ein bestimmtes zu empfehlendes Mittel welches die Oberfläche nicht angreift bzw. verschmutzt?

Wollte am Wochenende alle Dichtungen mit Vaseline einschmieren, evtl. wird das ein wenig helfen.

Über jegliche Art von Tipps bin ich dankbar.

PS: Über die Suche konnte ich nicht die Informationen erhalten die ich benötige.
 
Glycerin oder Vaseline greift Kunststoffe und (vor allem) Gummis nicht an....
 
Entklappern

Hallo,

einfach mal die obere Abdeckung des Armaturenbretts abnehmen(6x Torx und 2x M8, wo findest Du in dem SAAB 9000 Wartungs pdf Dokument, hat jemand den Link noch? Kann ich Dir auch per Mail schicken) und dann schauen, was klappert.
Ratsam ist auch mal die Verkleidung Fußraum Fahrerseite (oben über den Pedalen und rechts an der Mittelkonsole) abzunehmen. (Kann man auch gleichmal schauen, ob der Wärmetauscher schon auf das SRS Steuergerät tropft :o) ).
Bei mir waren gerade dort im Fußraum die Lüftungskanäle nicht mit entsprechenden Dichtungen oder Schaumstoffbändern zusammengesteckt, so daß die ordentlich Krach gemacht haben. Die lassen sich leicht abziehen und dann mit einem Schaumstoffband umkleben und wieder zusammenstecken.

Gruß
Peter
 
Super Tipp. Das werde ich auf jeden Fall mal probieren. Kannst du mir netterweise noch den Link geben?`
 
Soweit ich gesehen habe, gibt es diesen Link nicht mehr.
Schick mir einfache eine kurze PN mit privater Mailadresse.
Grüße
 
Zurück
Oben