Knarzen in der Fahrertür...

Registriert
21. Feb. 2010
Beiträge
78
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
TiD
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Baby. Nachdem ich endlich das Quietschen des Gebläses beseitigt habe, nervt mich nun ein lästiges Knarzen in der Fahrertür. Habe hier im Foum schon von Klappern in der Fahrertüre gelesen, bei mir ist es definitiv ein Knarzen. Kommt nicht immer, nur wenn mich mein 9-3 mal wieder besonders nerven will ;)
Hatte das auch schon mal jemand von euch und weiß jemand wie ich es beseitigen kann, ohne einfach die Musik lauter zu machen ;)
Lg Christian
 
Bei mir klappert die C-Säule, Knarrzt das Klimabedienteil, knarrzt der Getränkehaltereinschub, knarrzt die Zierleiste über den mittleren Lüftungsdüsen und die Fensterheber fangen zu schnarren an wenn der Bass vom Tür-Lsp. zu stark ist... und du meckerst ?!? ;)
Nee mal Spaß bei Seite........Ich hab das bei meinem schon mal in der Werkstatt gesehen. Du musst die Innentürverkleidung abnehmen und die Knarrzenden Stellen mit einem Weichen Material unterfüttern.... jetzt frag mich aber nicht wie man das Teil abmontiert.........

Gruß Roman
 
Hallo!
So geht das:Gruß,Thomas
 

Anhänge

Danke für den Weg zum Tutorial, just in diesem Moment als du den Beitrag geschrieben hast, war ich gerade dabei zu schreiben, dass ich schon irgendwo mal hier im Forum gelesen habe, wie das funktionieren soll :) Aber wenn ich einfach irgendein Dämmmaterial in die Tür reinhau, hat das keine Sicherheitstechnischen Konsequenzen? Weil Saab macht sich ja sehr wohl gedanken wie sie so eine Tür der Sicherheit wegen konzipieren. Auch wenn sich ja darin nicht direkt ein Luftsack befindet, kann es sein dass dieser in seiner Funktionalität beeinträchtigt wird?
Hatte gestern im Übrigen ein Horrorerlebnis: habe eine neue Ölablassschraube benötigt, Saab Händler hatte diese nicht vorrätig, da schickt er mich doch tatsächlich direkt zum Opel Händler weiter :D Und das zwei Tage nach dem Saab Independence day... Dort wurde ich schon von allen so komisch angeschaut, werde mir solche Teile in Zukunft wohl im Internet bestellen wenns nicht dringen ist :)
 
Hatte gestern im Übrigen ein Horrorerlebnis: habe eine neue Ölablassschraube benötigt, Saab Händler hatte diese nicht vorrätig, da schickt er mich doch tatsächlich direkt zum Opel Händler weiter :D Und das zwei Tage nach dem Saab Independence day... Dort wurde ich schon von allen so komisch angeschaut, werde mir solche Teile in Zukunft wohl im Internet bestellen wenns nicht dringen ist :)

Mein Beileid! :-))
 
Nee wegen der Sicherheit mach dir mal keine Platte... Die Airbags werden in keinster Weise beeinträchtigt. Zur Not musst du das geknarrze eben vom FSH machen lassen.... wenn du fragst lässt er dich auch mal einen Blick in die offene Tür werfen.
 
Moin!
Wenn Du in der Tür was ausstopfen bzw dämmen willst, musst du bedenken, dass der Fensterheber seine Bewegungsfreiheit braucht...also lieber zweimal nachdenken beim Dämmen...
 
Ein bisschen was anderes

Wo's hier so hübsch um die Fahrertür geht, fällt mir meine Saabine wieder ein. Die quietscht ein wenig beim Öffnen und Schließen der Fahrertür, so als ob sich ein Gummiteil im Türscharnier verklemmt hat und Laut gibt. Nix schlimmes, ich bemerk's auch fast nicht mehr, aber ab und an nervt's mich halt schon. Hatte das von euch schon mal jemand? Für nen Tipp wär ich sehr dankbar!
 
Zurück
Oben