Knopfgummis am Frosch (Funkfernbedienung) wechseln

Registriert
15. Nov. 2008
Beiträge
20
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
Hallo,

habe jetzt 'ne halbe Stunde im Forum gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe mir neue Drückergummis für meine beiden Fernbedienungsfrösche besorgt.

Wie bekomme ich denn am schonendsten die beiden Gehäusehälften auseinander?

Batterien sind schon draußen.

LG
ErjO
 
Ich habe mein erstes Paar bei C&N in Meerbusch mitgenommen (ca. 10,- €, habe aber die Rechnung noch nicht). Adressdetails stehen in der Saab-Hilfe Liste.
 
wenn man nach Gummis Fernbedinung sucht findet man diesen Thread:

http://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-i/26828-altersschwache-fernbedienung.html

und die erste Antwort führt direkt hierher:

http://pages.infinit.net/mlbriand/saab/remote/page1.html

unten auf next klicken. Viel Erfolg!

Super, vielen Dank für den schnellen Link.

Die Art und Weise der Batteriefachöffnung ist allerdings ungewöhnlich und zerstörerischer als in die Einkerbung am dünnen Steg zu hebeln.

Das Trennen der Gehäusehälften hatte ich so vermutet und befürchtet. Hat bei mir aber bisher noch nicht hingehauen.

Werde es weiter propieren.

Also, Danke nochmal.

ErjO
 
Ich habe mein erstes Paar bei C&N in Meerbusch mitgenommen (ca. 10,- €, habe aber die Rechnung noch nicht). Adressdetails stehen in der Saab-Hilfe Liste.

Achso, dann gibt es die Dinger auch bei Flenner oder Skandix.
 
Einfach im Ring, wo der Schlüssel dranhängt, vorsichtig aufhebeln.... dann Gummi(is nur eins) nach innen drücken und neues rein.... Beim zusammendrücken vom Frosch ein wenig vorsicht mit den Nasen und taaaaadaaaaaaaaa

So für die nicht des englischen mächtigen lol
 
Beim zusammendrücken vom Frosch ein wenig vorsicht mit den Nasen und taaaaadaaaaaaaaa



genau ... bitte sehr vorsichtig beim Frosch drücken... ansonsten gibt´s natürlich im gut sortierten Zoofachhandel immer einen Ersatzfrosch


*quak quakk*:smile:
 
Muss Langeweile schön sein!

Vielen Dank für die (produktiven) Vorschläge.

Es hat dann mit einem breiten Schlitzschraubendreher dann doch prima funktioniert (seitlich in die inneren Ausbuchtungen und dann von außen in den sich gebildeten Spalt gehebelt).

LG
ErjO
 
Muss Langeweile schön sein!

Vielen Dank für die (produktiven) Vorschläge.

Es hat dann mit einem breiten Schlitzschraubendreher dann doch prima funktioniert (seitlich in die inneren Ausbuchtungen und dann von außen in den sich gebildeten Spalt gehebelt).

LG
ErjO

wat langeweile?? nee.... wir sind halt nur witzig lmao
 
Zurück
Oben