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Guten Morgen liebe SAAB-Gemeinde,
ich habe folgendes Problem bei meinem 9000CS / 150 PS Automatik / Bj 1996 (B204)
Folgende Situation, es ist kalt und ich fahre aus der Tiefgarage die Auffahrt hoch, es kommt ein leichtes ich würde es ein Pfeifen nennen aus dem Motorraum, dann beim Anfahren brummt es und er schaltet schwerfällig, während der Fahrt habe ich hauptsächlich bei 80 km/h ein Vibrieren am Gaspedal, wenn ich den Wahlhebel auf 3 Schalte ist dieses Vibrieren kaum noch spürbar.
Wenn ich dann beschleunige und wieder auf D schalte kommt dieses Vibrieren wieder bei ca 100 - 110 km/h.
Ich muss aber sagen, der Gangwechsel ist kaum spürbar, aber halt dieses Vibrieren.
Wenn er warm ist, ist das Brummen weg...
Alle anderen Fehlerquellen, Motorlagen, Gummis, Antriebswellen sind entweder getauscht oder kontrolliert worden.
Ich meine, das Phänomen ist erst gekommen, als ich einen Austauschmotor bekommen habe, dieser war aus einem Schalter, kann es daran liegen?
Ölwechsel mache ich alle 16.000 km...
Jemand eine Idee?
ich habe folgendes Problem bei meinem 9000CS / 150 PS Automatik / Bj 1996 (B204)
Folgende Situation, es ist kalt und ich fahre aus der Tiefgarage die Auffahrt hoch, es kommt ein leichtes ich würde es ein Pfeifen nennen aus dem Motorraum, dann beim Anfahren brummt es und er schaltet schwerfällig, während der Fahrt habe ich hauptsächlich bei 80 km/h ein Vibrieren am Gaspedal, wenn ich den Wahlhebel auf 3 Schalte ist dieses Vibrieren kaum noch spürbar.
Wenn ich dann beschleunige und wieder auf D schalte kommt dieses Vibrieren wieder bei ca 100 - 110 km/h.
Ich muss aber sagen, der Gangwechsel ist kaum spürbar, aber halt dieses Vibrieren.
Wenn er warm ist, ist das Brummen weg...
Alle anderen Fehlerquellen, Motorlagen, Gummis, Antriebswellen sind entweder getauscht oder kontrolliert worden.
Ich meine, das Phänomen ist erst gekommen, als ich einen Austauschmotor bekommen habe, dieser war aus einem Schalter, kann es daran liegen?
Ölwechsel mache ich alle 16.000 km...
Jemand eine Idee?