Kofferaum entriegelt sich unvermittelt...

DAV

Registriert
01. Sep. 2007
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Bei meinem 9-3er Cabrio von 2001, das ich vor ca. 3 Monaten gekauft habe, passiert es immer wieder, daß während der Fahrt plötzlich durch die Warnlampe eine offene Kofferaumklappe signalisiert wird. Wenn ich dann nachsehe ist die Klappe auch wirklich offen. Anfangs dachte ich noch ich hätte vielleicht versehentlich auf dem Schlüssel den Öffnugsknopf gedrückt. Inzwischen bin ich mir aber sicher, daß das nicht der Fall ist und die Klappe fälschlicherweise entriegelt wird. Kennt jemand diesen Fehler? Woran kann das liegen? Was wird eine Reperatur etwa kosten?
 
Elektrik - Kofferaum entriegelt sich unvermittelt... Auf Thema antworten

Hallo!
Vielleicht ist der Motor der Verriegelung defekt,Teilenummer 4733382,wieviel der kostet weiß ich leider nicht.
Gruß,Thomas
 
Hallo,

ich hatte das Problem auch mal. Die Saab-Techniker in der Werkstatt haben es tatsächlich geschafft, nachdem mein Steuergerät komplett neu programmiert werden sollte, diesem zu sagen, dass es in einer Saab 9-3 Limousine steckt. Ich fahre aber ein Cabrio. Die Programmierungen sind da wohl unterschiedlich. Dadurch ging auch bei mir ständig und unvermittelt während der Fahrt die Entriegelung auf. Meist auch, wenn ich den Wagen abschließen wollte. Auto zu und schwupps war der Kofferraum entriegelt. Wurde an Deinem Steuergerät etwas programmiert?

Liebe Grüße

Christian
 
Zurück
Oben