Kofferraum, Alarmanlage

Registriert
20. Okt. 2008
Beiträge
279
Danke
17
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
Situation:
Verdeck auf
Fz. über ZV verriegelt.
Öffnung des Kofferraumdeckels mit Schlüssel
=> Alarmanlage löst aus.
Muss das so?

Gruß, Lehrter
 
war bei mir auch so.
Auch wenn z.B. die Fahrertür nach Verriegeln durch FB mit Schlüssel geöffnet wurde,
gabs Alarm
 
It is not a bug it is a feature
Ja das gehört so und das nicht nur beim Cabrio ist bei meiner Limosine genau so
 
Klar, wie denn sonst? Du aktivierst doch wie du geschrieben hast die Alarmanlage mit der VZ und öffnest dann mechanisch einen überwachten Zugang. Drück mal bei Zündung an auf Kofferraum auf (in der Tür), steig dann aus, schließ per ZV ab und mach dann den entriegelten Kofferraum auf. :eek:

Flemming
 
Klar, wie denn sonst? Du aktivierst doch wie du geschrieben hast die Alarmanlage mit der VZ und öffnest dann mechanisch einen überwachten Zugang.

Und genau das geht bei meinem anderen Auto - kein Saab - ohne Probleme. Daher die Nachfrage. Technisch gesehen hast Du Recht, dass es keinen Sinn macht, die Deaktivierung der Alarmanlage über ein Türschloss zuzulassen.
 
Dann würde ich eher mal bei dem anderen Auto nachschauen, ob der Kontakt vom Kofferraum für die Alarmanlage klemmt. Oder das ist nur eine Innenraumalarmanlage :confused:. Da teilweise der Beleuchtungskontakt genutzt wird: Tut denn die Kofferraumbeleuchtung? Oder tut die Dauer (nee, dann wäre die Batt nach ein paar Tagen leer, das hättest du ja wohl gemerkt)

CU
Flemming
 
Zurück
Oben