Kofferraum Beleuchtung

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Danke
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SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo!
Ich hab´ da mal ein Problem. Leider habe ich mit der Suchfunktion keine Erfolg gehabt.
Einfache Sache aber garnicht so einfach zu bechreiben...
Die Kofferraumbeleuchtung ist defekt - eigentlich kein Ding. Lampe aus der Halterung geschraubt und Birne gewechselt. Wieder eingebaut. - Nixx. :confused: Lampe wieder losgeschraubt und beim Rausziehen mit der Lampe an das Metallgewinde der Halterung gekommen. - Lampe funktioniert. Aha! Wo ist die Erdung der Lampe?

Ja, WO ist die Erdung der Lampe:questionmark:
- Egal wie herum ich die Lampe einbaue bekommt sie keine Erdung.
- Die Schrauben sind zu kurz um mit den Metallplättchen in Berührung zu kommen. Sodass die Erdung auf diesem
Weg entsteht.
- Es sieht nicht so aus, als ob an der Lampe etwas abgebrochen wäre oder so.

Kennt jemand mein Problem bzw. kann es nachvollziehen? Und was ist letztendlich die Lösung?
 
Lampe ist eine Suffite, die hat keine Richtung.

Schau dir mal genau die Stecker an, die vom Fahrzeug kommen. Die waren bei unserem 9k (gleiches Prinzip, wie beim 900) so vergammelt, dass mit einem Ruck der Stecker erst vom Kabel gelöst wurde und dann regelrecht zerfallen ist.

Ansonsten hat der Schalter bei dieser Konstruktion 3 Positionen. Dauer-AN, Kontakt-AN und AUS.

Mach doch mal ein Foto.
 
Schau dir mal genau die Stecker an, die vom Fahrzeug kommen. Die waren bei unserem 9k (gleiches Prinzip, wie beim 900) so vergammelt, dass mit einem Ruck der Stecker erst vom Kabel gelöst wurde und dann regelrecht zerfallen ist.

Ansonsten hat der Schalter bei dieser Konstruktion 3 Positionen. Dauer-AN, Kontakt-AN und AUS.
Der Stecker ist tiptop. Der Schalter auch.

Mach doch mal ein Foto.
Mach ich morgen. Ich weiß aber nicht, ob es war hilft. Jetzt ist dunkel und Zeit fürs Bett...
 
Das Kabel an der Lampe ist das Plus-Kabel. Die Masse liegt an der Karrosserie und wird über die Blechlasche an der Lampe - wenn diese montiert - übernommen.
und...WO siehst Du da ein Gewinde?? Die Suffite-Lampe wird zwischen den zwei Blechlaschen ( mit Loch) eingeklemmt...
 
Ich glaube es gibt ein sprachliches Problem:
Die Suffite-Lampe wird zwischen den zwei Blechlaschen ( mit Loch) eingeklemmt...
Das mit der BIRNE ist schon klar.

Die Masse liegt an der Karrosserie und wird über die Blechlasche an der Lampe - wenn diese montiert - übernommen.
Aber ich habe keine Masse an der (gesamten) LAMPE wenn ich sie einbaue. Das mit der Blechlasche ist wohl der richtige Tipp. Vielleicht ist an der LAMPE doch etwas defekt, sodass die BIRNE nicht leuchtet.:smile:
 
Ah, ok. Dann gab es tatsächlich ein Verständnisproblem.

Wenn ich das richtig erinnere (ich bin leider nicht zuhause und kann nicht nachschauen), dann gibt es auf jeder Seite eine Kontaktlasche.
Schließt man das Plus auf die falschen Seite und baut das so ein (Oder kommt beim Ausbau an die Karosse), dann gibt es n Kurzen. Deshalb die Frage: Ist die Sicherung noch heil?
 
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