Elektrik Kofferraum geht nicht mehr auf

Registriert
23. Dez. 2010
Beiträge
1.470
Danke
811
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
FPT
bei meiner limo lässt sich plötzlich der Kofferraum nicht mehr öffnen, weder per fb noch per Schlüssel.

Gestänge steckt auf beiden Seiten fest und das typische klacken der Stellmotoren hört man deutlich.

Wo kann ich suchen ? Bin gerade ein wenig ratlos ..

Vielen Dank ...
 
Da gibt's 2 Stangen, eine vom Schließzylinder zum ZV-Motor und eine von dort zum Schloss. Sind die beide eingehängt?? Dass der ZV-Motor klackt, sagt ja noch nicht, dass die Bewegung am Schloss ankommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nur die obere vom Griff außen zum Schloss / schlossträger gefunden ? Die 2. ist wo ?
 
Hab mich oben blöd ausgedrückt - einmal müsste es besser "Schließzylinder" heißen; hab es mal geändert.
Genau genommen sind es doch 3 Stangen:
Schließzylinder - ZV-Motor
ZV-Motor - Schloss
Handgriff - Schloss

Siehe PN.

edit
Hat die Kofferraumklappe beim 9-3 überhaupt einen Handgriff...? War da gedanklich beim 9-5, aber mein 900II hat da keinen.
Was ist mit dem Öffnungsknopf in der Fahrertür?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Verkleidung komplett vor Wut runtergerissen und siehe da die Stange / Stellmotor des Öffners hatte sich verklemmt.

Die blöden Clips kann man sicher zu horrenden Preisen nachbestellen ? :)
 
Welche waren das noch, die Spreiznieten mit Stift? Ja gibt es...
http://www.skandix.de/de/suche/?q=92152011
Und warum hatte sich die Stange verklemmt? Muss je einen Grund geben - die Halteklemmen gebrochen oder ausgeleiert? Vielleicht ja nochmmal genauer hinschauen, bevor du die Spreiznieten in der Großpackung kaufen musst... :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt die Verkleidung komplett vor Wut runtergerissen und siehe da die Stange / Stellmotor des Öffners hatte sich verklemmt.

Die blöden Clips kann man sicher zu horrenden Preisen nachbestellen ? :)
Das Clips-gerödel gibt es auch als universalteile bei Würth
 
Hat die Kofferraumklappe beim 9-3 überhaupt einen Handgriff...? War da gedanklich beim 9-5, aber mein 900II hat da keinen.
Dein 902 ist aber auch ein Cabrio oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung? Die Cabrios haben bei beiden Modellen keinen Griff zum entriegeln, nur eine Griffmulde zum Anheben.
 
Ja, hab ich vergessen dazuzuschreiben. Steht deswegen aber in der Signatur... :rolleyes:
 
die man nur (leider?) auf dem Smartphone nicht sieht.
 
Ich weiß schon, warum ich sowas nicht hab...
 
Im Querformat schon.
Nö, außer du hat keine Signatur. Ich vermute, das hängt vom Gerät ab. Auflösung, was weiß ich. Ich sehe auch die Beitagsnummer links von "Ich sage Danke" nicht. Aber das ist nichts neues. Und hier auch fehl am Platze.
 
Zurück
Oben