Kofferraum / Heckklappe Schloss klemmt

Registriert
07. Mai 2015
Beiträge
130
Danke
36
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
LPT
Hallo zusammen,

leider haben wir nichts gefunden, falls wir einen Beitrag übersehen haben, bitten wir zu entschuldigen.
Wir haben das Problem, dass wir einen Einkaufstaschen-Henkel im Schloss eingeklemmt haben und nun geht der Kofferraum nicht mehr auf. Die Einkaufstasche kriegen wir auch nicht mehr rausgezogen.
Nun haben wir von innen bereits die Verkleidung abgemacht, aber das Schloss zu knacken gestaltet sich schwieriger als gedacht.´
Habt Ihr Ideen, was wir tun könnten, damit der Kofferraum aufgeht?

Vielen Dank, viele Grüße
Michel
 
Ggf. könnte es gehen, wenn ihr irgendwie kräftig auf den Kofferraumdeckel drückt und gleichzeit probiert aufzumachen.

Durch das zusätzlich eingeklemmte Material wird der Riegel zusätzlich belastet, so daß er nicht mehr genug Spiel hat um zur Seite zu gleiten wenn man versucht zu entriegeln.
 
Im Notfall könnte man den Henkel durchschneiden und versuchen herauszuziehen.
Vorher würde ich aber auf jeden Fall noch Eriks Vorschlag ausprobieren.
 
Vielen Dank, das haben wir leider schon beides erfolglos probiert…
Wäre jemand so lieb und würde uns ein Foto einmal vom oberen und einmal vom unteren Teil des Schlosses in geöffnetem Zustand schicken?

Wir grüßen aus dem Kofferraum ;-)
 
Es wird nicht anders gehen. Man kann nichts lockern oder ausbauen was helfen würde, da die Klappe zu ist.
 
Im Notfall könnte man den Henkel durchschneiden und versuchen herauszuziehen.
Vorher würde ich aber auf jeden Fall noch Eriks Vorschlag ausprobieren.
Genau. Mit einem Messer so dicht wie möglich durchschneiden könnte helfen.

Ich hatte mal etwas Ähnliches bei einem Opel: Zum Transport größerer Teile hatte ich die Kofferraumklappe mit einem Band zugebunden. Das Band hatte ich um den runden Stift geknotet. Leider habe ich aus Gewohnheit die Klappe geschlossen, als das Band noch dran geknotet war. Ich bekam das Schloß auch nicht mehr auf. Das Band schaute aber nach draussen raus. Also habe ich es gefühlt eine Million mal hin und her bewegt, damit es durchscheuerte. Das klappte. => Unter Zug den Henkel hin und her zu bewegen, damit er durchscheuert erscheint vielversprechend.


Gruß Michael
 
Zurück
Oben