Kofferraum öffnet nicht

Registriert
05. Mai 2004
Beiträge
688
Danke
215
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo,

habe seit kurzem neben dem 900-I auch einen 9000CS. Das Auto ist ja ganz prima, aber leider geht seit gestern der Kofferraum nicht mehr auf. bei Betätigung mit Schlüssel oder Schalter tut sich etwas, aber die Klappe bleibt zu. Im Display wird die Klappe als offen angezeigt.
Hm.
- Gibt es eine Möglichkeit der Notöffnung ?
- Was kann defekt sein ?

viele Grüße,

Matthias TU93
#
Ach ja: Bj.94
 
Drück mal feste auf den Kofferraum und versuche dann zu Entriegeln...
 
So,

das hab ich jetzt mal probiert. Geht aber immer noch nicht auf (ist auch eingerastet, denke ich).
Noch jemand eine Idee ? Was muß zerlegt werden, um die Klappe aufzubekommen ?

viele Grüße,

Matthias TU93
 
Die Verkleidung.
In den Kofferraum kriechen.

Aber das Abmachen der Verkleidung bei geschlossenem Kofferraumdeckel ist sicher nicht einfach...habe es nie probiert...
 
Gibt es da nicht so eine Notentriegelung über einen Bowdenzug? Versuch mal, durch Schlüsseldrehung über einen Widerstand hinaus etwas zu bewirken. Nicht zu fest...
 
Das geht schon, für den Fall, dass der Motor streikt.

Der scheint es aber zu tun und die mechanische Entriegelung (schloß) zumindest von der Bewegung her auch (wenn ich das richtig verstanden habe).#

Ich nehme an, der Mechanismus "hängt", da die Heckklappe als geöffnet angezeigt wird....
 
Na, denn werde ich mal zerlegen. Melde mich dann wieder.

vG,

Matthias TU93
 
Auflösung:

Nachdem von außen bei meinem CS nicht an eine Entriegelung zu kommen war, wollte ich von innen zerlegen (Verkleidung, etc.), um an den Mechanismus zu kommen.
Vorher jedoch habe ich mich noch einmal mit aller Macht (ich bin zu leicht, wie jetzt herauskommt) auf die Klappe geworfen- die ging dann sofort mit dem Schlüssel auf.

Ich denke, das ich einmal so dämlich zugeworfen habe, das das Schloß so etwa halb schloss...
Und mit 'normalem' Kraft-und Gewichtseinsatz hat sich bei mir nichts geregt.
Der Unterschied im Schließzustand ist nicht zu sehen.
Habe das Kofferschloß mal geölt und mache etwas fester zu.

danke an alle,

Matthias TU93
 
Na siehste, die Idee mit dem Schlüssel war gar nicht so schlecht.
 
Zurück
Oben