Kofferraum prüfen

Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Tach allerseits!

Mein Auto stellt mich immer wieder vor neue Fragen... :asdf:

Ich wollte letzte Woche mal das Verdeck meines Cabis auftun (zur Beruhigung aller : nicht weil es bei uns sooo ein mega schönes Wetter gehabt hätte, sondern zwecks Innenreinigung!) :thumbsup:

Und dann das: Der Kofferraum war leer, den Sack, wo das Verdeck sich rein versorgt, habe ich auch aufgemacht, nachdem er den ganzen Winter zusammengeklappt und aufgehängt war. Trotzdem erschien die obige Meldung auf dem Display und das Verdeck liess sich nicht öffnen! :evil:

Habe alles mögliche versucht, bin ins Kofferraum geklettert, alles abgesucht, ob nicht was eingeklemmt war, der Sack auch wirklich richtig hing usw., aber vergebens, die Meldung kam immer wieder und das Verdeck blieb zu! Hatte mich schon auf einen Besuch bei meinem Garagisten gefreut... :icon_fear:

Und nun habe ich heute noch einen Versuch gestartet, und siehe da, das Verdeck öffnete sich anstandslos!!

Weiss jemand, was da los war? Meine Vermutung geht dahin, dass wohl in dem Sack irgendwelche Sensoren sind, die wahrnehmen, wenn der Sack nicht richtig hängt, und dass wohl nach dem Winter noch Falten drin waren und der Sack deshalb nicht richtig durchhing... Liege ich da völlig verkehrt? :?

Danke für alle Ideen und Infos!

Gruss

Pekingduck

Übrigens weiss ich durchaus, dass Kofferraum zwei F hat...!

Nur für alle Linguisten und Puristen unter uns... Ich schäme mich auch ob meiner Tippfehler! :oops:

Re: Übrigens weiss ich durchaus, dass Kofferraum zwei F hat.

Pekingduck schrieb:
Nur für alle Linguisten und Puristen unter uns... Ich schäme mich auch ob meiner Tippfehler! :oops:

:D Och, das kommt schonmal vor...
Habe mir erlaubt, zumindest den in der Überschrift zu verbessern.

Kannst du aber auch selbts, indem du deinen Eintrag editierst/nachbearbeitest. Dazu in dem entsprechenden Beitrag rechts oben auf EDIT klicken, schon gehts! :-mrgreen:

Grüße,

Erik

Danke Erik! Genau den habe ich gemeint... Kommt davon wenn frau schneller tippt als sie lesen kann! ;)

Und nochmals danke, für Deine Tipps zur Handhabung der Postings! Bin immer noch am lernen, wie das hier alles funktioniert.

Gruss

Ente

das nennt man(n) "eigenleben" - kenn ich bestens - verrückt wird es aber, wenn nach schlißen des dachs die klima mal geht, mal nicht (und das bei 35grad in italien) - nun es war ein kleiner sensor am dachverschluß
/Norbert

Hat meiner auch von Zeit zu Zeit - einfach nochmal schliessen / öffnen alles is OK......

Zurück
Oben