Kofferraumbeleuchtung ? Wie funktioniert wie bloß ?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Habe die Birne geprüft ist ok .. trotzdem geht die Beleuchtung nicht ?!?! Warum ? Sind auch nur zwei Kabel angeschlossen, obwohl drei Anschlüsse
vorhanden sind ??

Hat wer `ne Ahnung ?
 
Der Schalter ist auf aus,

würde ich mal behaupten. Vorausgesetzt, es ist so wie beim 900er.
Dort ist an der Beleuchtungseinheit ein Schalter angebracht. An, wenn der Deckel offen ist oder immer aus.
Gruß Helmut
 
Ja na klar ... soweit war ich ach schon ... !!!

Der Schalter ist auch vorhanden ... es passiert aber nix ... und wie gesagt, die Birne ist ok ??!!

Wieviele Anschlusskabel sind bei Euch ?
 
Schalter prüfen

Hier noch ein toller Hinweis: :lol:

Haste schon mal den Schalter/ Taster geprüft - an der Heckklappe.

Könntest den ja mal kurzschliesen - dann dürfte das Licht angehen - oder ausgehen ....

Ein Spannungsprüfer wäre hilfreich.
 
Hallo,
Ist da nicht auch noch ein Schalter direkt an der Beleuchtung hinten? Ich wollte schon die Lampe tauschen - bin aber dann draufgekommen dass man die Lampe ein und ausschlalten kann.
Grüße,
 
Taster an der Heckklappe

Der Taster am Heckklappenverschluss hat bei mir auch einen Wackler, schau mal da nach.


Alex
 
Wo bitte ganz genau ist dieser Taster ? Ich habe ihn bisher nicht entdeckt .
Ich habe übrigens auch nur 2 Kabel an der Beleuchtungeinheit, die ich bisher immer von Hand ein und ausschalten muß. (9000 CSE Anni 98)
 
Also mein Birnchen leuchtet ja, wenn ich sie per Hand anschalte. Aber sie geht nicht - in der Stellung - an, wenn ich die Kofferrraumhaube öffne.
 
Es gibt nur die beiden Stellungen "an" (gebunden an der Haube) und "aus". Nimm mal die Hutablage raus und stell die Lampe auf an. Wenn du die Haube schließt, wir das Licht ausgehen.

Edit: Ich meine es gibt zwei Generationen an Heckklappenschaltern, bis ´90 ist es ein Quecksilberschalter welcher bereits auf halben Weg schaltet, ab ´91 sitzt der Schalter im Schloß (also erst Licht aus wenn verriegelt).
 
Der Schalter ist glaub ich ins Schloß eingebaut - und es gibt nur die Stellung Aus und An wenn Kofferraum offen....
wie Arnold schon schrieb - nimm mal die Heckablage raus, schalt das Licht ein, und schließ den Kofferraum - dann sollte das Lämpchen ausgehen...
 
Zurück
Oben