Kofferraumentriegelung Cabrio

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
960
Danke
124
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
FPT
Hallo
am Cabrio 9.3 I 2002 meiner Frau funktioniert die Kofferraumentriegelung nicht mehr.

Weder vom Schalter in der Tür ,noch mit der Fernbedienung...

wenn ich die Fernbedienung drücke blinken die Blinkleuchte , aber der Motor macht die Verriegelung nicht auf.

Motor habe ich getauscht , habe aber schon am Stecker links hinter Kofferraumverkleidung kein Strom beim betätigen anliegen....

was kann ich noch tun?Irgendwo ein Relais das ich prüfen kann, oder Massepunkt etc.

Grüße
Jürgen
 
Hallo Jürgen.
Das Quittieren der Funktion funktioniert, aber wird nicht ausgeführt? Sicherung, Kabelbruch? Kannst du denn einmal direkt Spannung an den Motor anlegen? Irgendein Stecker abgerutscht, oder falsch aufgesteckt?
Vielleicht hat hier noch jemand einen Stromlaufplan??
 
funktioniert ja nur bei geschlossenem Verdeck!!!

kannst aber auch einen Kabelbruch haben, meistens befindet sich der in dem geriffelten Durchführungsschlauch zwischen Karosserie und Heckklappe. Den Schlauch kann man einfach vom Halter abziehen und dann sollte man was sehen....

Gruß aus Stolberg
 
funktioniert ja nur bei geschlossenem Verdeck!!!

kannst aber auch einen Kabelbruch haben, meistens befindet sich der in dem geriffelten Durchführungsschlauch zwischen Karosserie und Heckklappe. Den Schlauch kann man einfach vom Halter abziehen und dann sollte man was sehen....

Gruß aus Stolberg

Hallo

die Kabel vom Stecker links hinter der Verkleidung zum Motor Entriegelung habe ich durchgemessen sind i.O.

Ich habe den Verdacht da kommt von vorne kein Strom...so als wenn ein Relais ausgefallen ist

Die Sicherungen habe ich durchgemessen
 
Nebenbei: Du hast es bei geschlossenem Kofferraum durchgemessen?? Bei ofenem Deckel ist die Messung bei der Suche nach einem Kabelbruch nichtssagend.

Hast du mit offenem und geschlossenem Dach probiert? Ansonsten im Schalplan nachsehen und weiter vorne messen.
 
Hi
habe das Messgerät an beiden Kabelenden (Durchgangsmessung)angelegt und an den Kabeln gezerrt und gewackelt,Durchgang immer gewährleistet...einen Kabelbruch kann man da wohl ausschließen.

Es kommt beim Stecker hinter der linken Kofferraumverkleidung schon kein Strom bein Schalten an.

den Kontakt der Kofferraumdeckels am Schloß natürlich gedrückt!! ;-)

Es funktioniert weder bei offenen noch geschlossenem Dach
 
Hm, OK. Ich weiß nicht genau, wie es beim 931 ist, aber beim meinem 902 kann man mit dem Taster in der Tür sogar den Kofferraum entriegeln wenn das Dach nicht am Frontscheibenrahmen verriegelt ist. Interessanterweise sogar ohne Zündung! Nur der 5. Spriegel muss mit dem Verdeckkastendeckel verriegelt sein, sonst tut sich am Kofferraum gar nichts mehr.
 
Zurück
Oben