Kofferraumgitter original SAAB

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.093
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Hallo,

ich habe eben vom SAAB Händler erfahren das das originale Abtrenngitter für den Kombi (nicht das Netz auf der Rolle hinter den Sitzen!) Nur in verbindung mit dem Längsgitter für den Kofferraum nutz-, montierbar ist.

Hat einer von euch dieses Gitter vieleicht im Einsatz, oder etwas vergleichbares zu empfehlen???

Wir brauchen es für den Hund....
 
Was hat du gegen das gerollte Netz für den Hund?

Unser 9-5 hat auch nur das und dem Hund macht das nix, und wir haben ein 65kg Kalb :)

Oder hast du so einen kleinen Kläffer, der sich an der Seite durchmogeln kann/will?
 
Hallo Ssason!

Ich benutze in meinem 9-5 beide Originalgitter kombiniert und bin sehr glücklich und zufrieden damit. Das Gitter, welches den Gepäckraum beliebig unterteilt, "funktioniert" nur i.V.m. mit dem Gitter, das über der Rückbank montiert wird. Und zwar weil am Raumteilergitter 2 Metallschienen sind, die zur Stabilisierung am Rückbankgitter fixiert werden müssen.
Das Raumteilergitter hat ohne das andere Gitter keine Stabilität und das Gepäck könnte das Gitter umwerfen und dann wird der arme Vierbeiner darunter begraben.
Das Rückbankgitter ist allerdings einzeln verwendbar. Es wird an den Rückbankscharnieren fixiert und am Dachhimmel eingehängt.

Stefan
 
Zurück
Oben