Sonstiges - Kofferraumschloss 9-5 Limousine schwergängig

Registriert
02. Okt. 2009
Beiträge
521
Danke
142
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
Ohne
Hi!

Vorbesitzer hatte bei mir den Kabelbaum Kofferraumbereich schon mal erneuert gehabt.
Beim Aero MY 04 ist ja keinerlei Möglichkeit gegeben den Kofferraum zu öffnen, außer Fernbedienung und Knopf-Fahrertür, oder???

Heute hat sich das Schloss irgendwie verklemmt... beim 5 mal öffnete er, da habe ich bemerkt, dass es nicht flüssig rein und rausklappt... also WD 40 drin.., 5 min hat es wieder nicht funktioniert... dann ging es wieder. Man hört das Schloss, dass es mechanisch aufklappen möchte, schafft es nicht wegen schwergängiger Mechanik. ( nehme ich mal an )

Ziemlich doof ohne Schlüssel...

Sollte es wieder passieren... was kann man machen?

Habe nicht in Sufu gefunden...
 
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das siehst du es. Musst gelenkig in den Kofferraum krabbeln.

Gruß
Thomas
 
Die Notöffnung gibt es bei den Europaversionen meines Wissens nach nicht.Hier hilft nur,das Schloß mit Hilfe eines kleinen Schraubendrehers zu öffnen.Die Herangehensweise ist die selbe.
 
ok, Danke! Schlüssel wäre ja echt top...
Ich habe noch einmal versucht es ging 2 mal. Wie gesagt, Kabel ist erneuert... man hört es auch, jedoch die Mechanik ist schwergängig.
Da war so Fettzeugs drauf... vor 5 Jahren mal draufgeschmiert, kann ja sein dass es durch die wd40 Kur wieder geht...

mal sehen
 
bis jetzt gehts wieder problemlos. Vielleicht sollte man ab und zu den Mechanismus einsprayen...
Hoffentlich bleibt es so.
 
Zurück
Oben