Kofferraumträger für Cabrio

Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Freunde,
hat jemand von Euch Erfahrung gesammelt mit folgendem Kofferraumträger (oder gibt es besseres)? Soll 249 EUR kosten.

KSM Gepäckträger Saab 9-3 Cabrio ab Bj.2003
Der Hersteller sagt Folgendes:
„Für alle Saab 9-3 Modelle ab BJ.2003. Dieser in Deutschland produzierte Gepäckträger der Firma KSM Lemke besteht aus einem verzinkten pulverbeschichteten Stahlrohrrahmen und besticht durch höchste Funktionalität.

Es kann zu Beeinträchtigungen beim Öffnen des Verdeck und Kofferdeckel führen.
Die Montage erfolgt ohne jegliches Bohren, der Gepäckträger wird mit Hilfe eines einfachen, aber sehr wirksamen Prinzips an die Kofferraumkante Ihres Fahrzeugs geklemmt.
Eine auf dem Lack aufliegende Schutzfolie sowie Gummipuffer und an den Innenseiten mit Kautschuk verkleidete Klemmhaken schützen den Lack des Fahrzeugs vor Beschädigungen.
Dieser Gepäckträger eignet sich sowohl für den Transport von Reisetaschen, Koffern (passende Koffer und Befestigungsgurte sind erhältlich).
Der Gepäckträger darf mit einem Gewicht von 20kg belastet werden.“

Vielen Dank für Eure Meinung/Tipps,
D.

würde mich auch interessieren!!

Träger?

...
Soll 249 EUR kosten.
...
Der Gepäckträger darf mit einem Gewicht von 20kg belastet werden.“
...

Meine Meinung:

Viel Geld für wenig Tragkraft.

Wie schnell hast Du 20 Kg zusammen. Denk mal an Deine letzte Flugreise...

Gruß

Christian

und wieviel kostet der Original Saab Gepäckträger + max. Gewicht ?

Kann mir nicht vorstellen das Saab so was überhaupt anbietet - wäre sicher auch ein Ladenhüter.

Hallo!
Also im EPC habe ich nichts gefunden...........
Gruß,Thomas

ich meinte den original Fahrradheckträger wo man doch auch Koffer anstelle von Fahrrädern befestigen könnte ?

Hallo!
Da brauchst Du aber eine Kupplung,bei Saab gibt es nichts fürs Cabrio was auf den Kofferraumdeckel befestigt wird.........
Gruß,Thomas

Das kann ich Dir nicht sagen,aber ich denke da bist Du locker im vierstelligen Bereich.........
Gruß,Thomas

ok und wieviel würde dann das Ganze kosten ?

Hallo Fuzzi,

Die abnehmbare AHK von SAAB kostet rund 800,- plus Einbau.
Ein geeigneter Träger von Thule kostet rund 300,-, viel teurer kanns bei SAAB wahrscheinlich auch nicht werden.
Für den Transport von allem, was kein Fahrrad ist, lege ich Dir die Box von Thule um rund 300,- ans Herz:

Außerdem kann man den Kofferraum durch Nutzung der grossen Reserveradmuilde gehörig erweitern:

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Na ja, die identische Kupplung gibt es auch vom Hersteller direkt, da kann man knapp die Hälfte der Teilekosten sparen.

Außerdem kann man den Kofferraum durch Nutzung der grossen Reserveradmuilde gehörig erweitern:

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Bin grad hier mal wieder draufgestoßen,

weiß jemand obs diesen Boden mit der "Reserveradmuldenaussparung" zu kaufen gibt oder ist das eine Eigenproduktion?

Vielen Dank

Christian

Hallo Fuzzi,

Ein geeigneter Träger von Thule kostet rund 300,-, viel teurer kanns bei SAAB wahrscheinlich auch nicht werden.
Für den Transport von allem, was kein Fahrrad ist, lege ich Dir die Box von Thule um rund 300,- ans Herz:

Ja geil, auf die AHK nen Grill montiert und ab gehts zu grillen! Stell ich mir schon geil vor :vroam::beer:

Bin grad hier mal wieder draufgestoßen,

weiß jemand obs diesen Boden mit der "Reserveradmuldenaussparung" zu kaufen gibt oder ist das eine Eigenproduktion?

Vielen Dank

Christian

Hab ich bei einem Autosattler anfertigen lassen.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig

Zurück
Oben