Kofferset fürs Cabrio

Registriert
21. Feb. 2011
Beiträge
139
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
Hi Leute,

bin letztens aus dem Urlaub zurück gekommen, und muss sagen das das Cabrio was das beladen angeht echt nervig ist!
Meine damit, wenn man während der fahrt mal as Verdeck öffnen möchte und jedesmal der Kasten nciht runter fährt weil immer irgenwas im Weg ist!

Hatte glaube mal hier im Forum gesehen, das sich jemand über das Kofferset für das Cabrio entschieden hatte.
Finde dies leider aber nicht mehr...

Weiß jemand zufällig wo ich solch ein Kofferset herkriege?

Gruß
Sasa
 
Hmm, die bei Ebay hatte ich auch schon entdeckt nur sind die eben nicht für dieses Fahrzeug!
Bei der Seite, Cabriokoffer.de das sind ja die gleichen oder nich?

Kann jemand mal Pics machen, wie die in echt aussehen? Also in Live ;)

Gruß
Sasa
 
Die sehen so aus wie auf den Bildern,habe sie selber schon in der Hand gehabt und ausprobiert...............
Gruß,Thomas
 
Cargo Cabrio

Meine Alternative zum Kofferset:

Enlarge your Kofferraum



bzw. für die ganz sperrigen Sachen:



Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
Ihr Wiener spinnt doch echt alle ;)

Aber eine coole Idee, das muss man Dir lassen!
 
Hatte das gleiche problem.
Meine lösung : zwei stoffkoffer (18 x 65 x x 46 cm) von Deichmann-Schuhe. Preis pro koffer etwa 6 €. Zusätlich zu den koffer passen noch ein bis zwei sporttaschen zwischen verdeckkasten
und hinterer abschluss. Dazu noch platz zwischen koffer und verdeckkasten ca 10 cm. Kleinigkeiten kann man noch verstauen.
Die billgste lösung dürften die "russenkoffer" sein. Preis pro tasche 1,50€ bis ca. 3,00€. Der grösste "russenkoffer" ist etwa 30x60x90 cm, besteht aus reissfestes gewebe plus reisverschluss.
 
Hallo zusammen,

sorry für meine späte Info...
Ich war es auch leid immer wieder den Kofferraum unzubauen, damit das Gepäck drin Platz hatte und ich das Dach öffnen konnte. Also habe ich mir das Roadsterbagset für den 9-3er gekauft. Passt wunderbar, einzig ein Nachteil: In beladenem Zustand ist der "grosse" Koffer schlecht balancierbar, sieht irgendwie tappig aus, wenn man mit dem Koffer an die Rezeption geht.... :smile:.
Ich habe das Koffer-Set an eine Bekannte empfohlen - sie fährt ein Peugeot. Und jetzt der Clou: Das Peugeot Kofferset hat Rollen!!!! Echt genial. Schade, dass es dies für den Saabrio nicht gibt.

Grüsse aus der Nordwestschweiz
Mario
 
Hallo!
Ich habe mir damals für unser erstes 9-3 I Cabrio Koffer von Eminent gekauft,die Maße (BxHxT):64x24x40cm,die passen perfekt in den Kofferraum,jeweils zwei übereinander kann man verstauen und da kann man schon ordentlich einpacken,für unser Aero-Cabrio passen sie genauso gut,da passen auch jeweils zwei übereinander und nebeneinander.
Gruß,Thomas
 
Zurück
Oben