Kombiinstrument ändern

Registriert
29. Dez. 2011
Beiträge
60
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Hallo,

Ich habe einen 2.0t 9-3 aus 2001. Das combiinstrument ist ohne turbodruck anzeige.
Nun möchte ich mir das teil austauschen gegen eins mit turbodruckanzeige.
Kann mir jemand sagen ob dies geht, und wie die turbodruck anzeige angeschlossen werden muss.

Gruss, Dirk
 
Nein danke;-)))
Übrigens habe ich gerade von ein anderes Saab forum gehört das die probleme nur beim T5 sind.
Beim T7 muss an der rückseite nur ein teil vom alten tacho umgebaut werden auf dem neuen.
 
Müsste man sich für anmelden. Über den Link kommt man zumindest nicht dran. In welchem Bereich, wenn man über die Hauptseite geht?
 
Hm, irgendwie dusselig. Keine Ahnung, ob ich jetzt das gleiche gefunden hab. Nun ja, dann halt uns auf dem laufenden wenn du dich dran machst, um Johnny zu zitieren.

Flemming
 
Wenn du eine bilder anleitung gefunden hast wie mann die platinen wechseln musst, hast du das richtige gefunden.
Es müss nur die obere platine umgebaut werden und mann muss drauf achten das beide instrumente das gleiche baujahr haben.
Ich werde euch aber auf dem laufenden halten.............
Ich werde mich auf ebay UK gleich das passende instrument kaufen. Habe gerade eins aus 2001 gefunden;-)))

Gruss, Dirk
 
Beitrag erstellen,auf "Erweitert" klicken,auf Durchsuchen gehen,Fotos doppeltklicken,auf Hochladen gehen,dann sollte es klappen,evtl. vorher die Bilder etwas verkleinern,sonst kommt eine Felermeldung.........
Gruß,Thomas
 
Ok, danke.
O ja, noch was. Der umbau klapt nur met mitt einen T7.
Beim T5 ist es mehr arbeit.
 
Hallo saabfan007,

und wie baust du dann noch die Anzeige der englischen Meilentachos um? Oder lässt du die Meilen-/Kilometer-Skala einfach? Das fände ich nicht so schön...
 
"Oder lässt du die Meilen-/Kilometer-Skala einfach? Das fände ich nicht so schön..." Genau.................. Ich lass die. Das geht weil ich einen rechtslenker habe;-)))))))))))))))
Die tachos gibt es aber auch KM anzeige. Schau mahl bei Ebay

Gruss, Dirk
 
Hatt alles geklapt, geht wie nichts.
Die meiste arbeit is die front vom armaturenbrett zu entfernen. Wenn das einmahl ab ist ist es noch max 10min. arbeit.
Danach wie schon beschrieben.
Weisser deckel ab schrauben, kabel lösen, die hintere platine entfernen, die platine aufs neue tacho drauf, kabel wieder einstecken, deckel drauf alles wieder einbauen starten udn alles funktioniert.
Die original km laufleistung bleibt behalten.
Es macht sogar nichts aus ob das tacho instrument von einen automatic getriebe ist. (Der verkäufer hat mir leider das vom auto. getriebe geschickt. Ich habe ein schalt getriebe.
Denke mahl wenn ich günstig ein anderes finde werde ich denn tacho noch mahl wechseln.
Auf jeden fall alles funktioniert. Geht aber nur beim T7, sonnst nicht.
Übrigens stammte der tacho aus einen 9.5 Aero.
Mann sollte nur drauf auchten das beide instrumente aus dem gleichen baujahr sind. Hatt mann mir gesagt.
 
Zurück
Oben