Kombiinstrument ausbauen

Registriert
31. Jan. 2007
Beiträge
56
Danke
4
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Habe über die Suche leider nichts gefunden... :frown:

Möchte beim 9000 II das Kombiinstrument ausbauen.

Muss ich den 'Deckel' oben vom gesamten Armaturenbrett entfernen, oder geht das über die vordere 'Holzverblendung'?
 
Der "Deckel" muss schon runter. Sind glaube ich 7 Schrauben. Obacht, eine ist von unten. Rechte Seite des Kombiinstr. Und, beim abnehmen drauf achten, nicht den Sonnensensor abzureissen....
 
Noch eine Frage:

Die Beleuchtung in der Instrumentenanzeige 'spakt' rum.

Tankanzeige und die Motortemp. gehen immer mal wieder aus und an.

Gibt's da einen Trick?
 
Was heißt "spakt"???*g. Wenn sie nur immer mal wieder geht, leicht auf den "Deckel" schlagen. Geht sie gar nicht. Birnchen kaputt. Ist eine -wie ich finde- eklige Fummelei. Deckel ab, alle Stecker vom Instrument ab. Obacht beim Ausbau, nach vorne sind Gummistecker am Rahmen, die fallen leicht runter, was zu klappern führen kann.
Instrument raus, Birnchen wechseln. Das sind schwarze Drehsockel meine ich.
Bei kleinen Händen geht es schnell.
 
Was heißt "spakt"???*g. Wenn sie nur immer mal wieder geht, leicht auf den "Deckel" schlagen.

Genau, das müsste ich dann alle 5 Minuten machen! :eek:

Mal geht die Beleuchtung der Tempanzeige nicht, mal die Beleuchtung der Tankanzeige nicht.

...und ab und zu gehen beide nicht!:frown:
 
Dann würde ich an deiner Stelle alle auswechseln, bevor es eine ewige Baustelle wird. Evtl. die sogar gleich mitwechseln aus dem mittleren Piktogramm.
 
Dann würde ich an deiner Stelle alle auswechseln, bevor es eine ewige Baustelle wird. Evtl. die sogar gleich mitwechseln aus dem mittleren Piktogramm.

Ja, kenne ich schon aus meinem A4 (1994) - damit man Ruhe hat, einmal alles wechseln...

Welche Sockel sind das dort drin, bzw. wieviele Lampen?

Dann kann man ja vielleicht auf LED umsteigen (Lebensdauer)..?
 
In die schwarzen Kunststoffsockel kann man ganz normale Glassockelbirnchen 12 V 3W reingeben. Fürs Piktogramm braucht man spezielle birnchen 14V 1,4 Watt gibt es alles bei www.autobeleuchtung24.de zu vernünftigen Preisen. Die 1,4W sind auch gleich fürs ACC Bedienteil zu verwenden. Ich glaub das eine oder andere 12V 1,2 Watt Birnchen ist auch noch wo dabei. Hab bei meinem vor 2 Monaten das volle Programm durchgenommen.
 
Zurück
Oben