Kombiinstrument

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.431
Danke
1.660
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Passt das Kombiinstrument eines 1992er CS (Baujahr 1991 und CS kann ja nur Modell 1992 sein, oder?) in einen 1998er? Mein Anni war ein LPT, mir geht es nur darum, ein Kombiinstrument mit Ladedruckanzeige nachzurüsten. Die Anleitung von t9k zum Umbau nur der Ladedruckanzeige kenne ich, aber wenn es einfacher geht, why not..?! :rolleyes:
 
Ich glaube die Stecker sind unterschiedlich.
Besser ein nach 95er suchen - da passt es.
 
Wenn ich mich recht entsinne, nein.

Die alten Anzeigen waren vom Lieferanten Yazaki-Instruments. Es wurde dann das Layout der Innereien zum MJ94 geändert.
Die "Zwischenserie" - also zwar schon CS-Karosse, aber "Zündverteiler"-Maschinen - sind in vielerlei Hinsicht der verwendeten Baugruppen eher mit dem CC zu vergleichen, obwohl sie auf den ersten Blick, dem CS entsprechend, etwas "moderner" ausschauen.

Also, einfach umstecken zwischen '92 und '98 - egal ob Bau- oder Modelljahr - vergiss es einfach, ist nicht.
 
Suche benutzten..

Nein, paßt nicht.

Ab 95 ist alles anders ...
 
geht definitiv nicht, das Platinenlayout ist anders. Beim 98er hast du ja auch die Tankreserveanzeige direkt unter der Tanknadel und nicht mehr rechts unten im "Warnanzeigenfeld". Da gehts schon los ... :hello:
 
Gibt nen Fred dazu wie ein gut bekannter CD-Fahrer und Gaspionier hier im Forum (:rolleyes:) nen frühen Tacho für den Betrieb im späten Modell umgebaut hat. Ich selbst hab´s auch versucht und ganz schnell festgestellt, daß mich schlagartig die Lust verlies...

Also MJ 95 ff suchen und Plug & Play spielen. :smile:

Vizilo
 
ralftorsten schrieb:
Die Anleitung von t9k zum Umbau nur der Ladedruckanzeige kenne ich, aber wenn es einfacher geht, why not..?!

Vizilio schrieb:
Gibt nen Fred dazu wie ein gut bekannter CD-Fahrer und Gaspionier hier im Forum () nen frühen Tacho für den Betrieb im späten Modell umgebaut hat.

Ich glaube, den haben wir beide gelesen... :rolleyes:

Suche liefert übrigens nicht soooo auf Anhieb die nötige Informationen. Hab ich schon auch probiert. Unterschiede zwischen CC und CS sind mir bekannt, aber die - wie J-R sagte - Zwischenserie, also die frühen CS sind nicht so exakt dokumentiert, dass man sich das Nachfragen komplett sparen kann. Manchmal wird hier der Schrei nach "Suche benutzen" auch etwas übertrieben... :rolleyes:

Aber Danke an alle trotzdem...
 
Die Nach-94er-Teile sind in der Bucht nicht mehr sooo selten. Dürfte also eigentlich zu finden sein.

Viel Erfolg! :smile:

Vizilo
 
haben die CS alle das selbe Tachodesign?
 
Zurück
Oben